Günstiger Insel-Transfer auf den Bahamas

Hi Zusammen,

ich bin Anfang Oktober für ein Paar Tagen auf den Bahamas. Lande auf New Providence und würde die Tage auch gerne noch was anderes sehen (was genau bin ich flexibel - nur Schweine müssen dabei sein :smiley: ).
Ich hab mal kurz nach Fähren geschaut, aber die sind unglaublich teuer. Kennt jemand Tipps, wie man günstig von Insel zu Insel kommt?

Grüße
Pascal

Wir sind damals mit Sky Bahamas innerinsular geflogen und haben die Flüge vorab günstig kaufen können. Einige Inselwechsel haben wir mit der Fähre gemacht. Da aber die Erfahrung gemacht, dass wir am Tag der Abfahrt direkt davor Tickets gekauft hatten und damit am günstigsten gekommen sind. Generell darf man aber nicht aus den Augen verlieren, dass die Bahamas ein teures Pflaster sind.
Ich würde für die Schweine nicht nach Great Exuma gehen sondern ich kann Dir empfehlen Great Abaco und von dort zur vorgelagerten No Name Cay, ist deutlich ruhiger und schöner. Aber Achtung, die sind echt wählerisch, was Wetter und Wassertemperatur angeht. Oft schwimmst Du halt alleine und die kucken Dir zu und denken sich sicherlich, wie doof wir Touris sind.
Den Powder Beach auf Stocking Island fand ich sehr schön zum Entspannen, ist aber immer was los.
Long Island wär noch was wegen dem Deans Blue Hole, da kann man chic mit Rochen und Haien tauchen und sieht auch eine Menge Schildis.
Mach nur nicht zu viel auf zu vielen Inseln, da holt Dich die Zeit schnell ein und im Endeffekt hast Du nix gesehen.

5 „Gefällt mir“

Bahamas und Günstig das passt nicht zusammen :wink: Wo der Wechselkurs noch 1,3 bis 1,5 stand war das ganze abgemildert aber aktuell für uns ein sehr teures Pflaster.

Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen wenn du mehr sehen willst wie die eher bescheidene Insel mit Nassau.
Kann dir Eleuthera empfehlen dort gibt es megaschöne Strände, menschenleer.

2 „Gefällt mir“

Danke @sonni369, @Reneh für die tollen Tipps. Sky Bahamas gibt es leider nicht mehr. Bin in Summe 8-9 Tage in Florida und auf den Bahamas. Ist also eh eher ein „kurztrip“ und ich schau mir die Spots an, die wirklich interessant sind. Flug nach Nassau ist auch noch nicht gebucht. Evtl. Flieg ich von Miami auf eine andere Bahamas-Insel und dann erst gegen Heimflug nach Nassau.

1 „Gefällt mir“

Sofern Eleuthera dein Ziel wäre so fliegt American von MIA nach North Eleuthera, kann man sogar oft über BA mit Punkten buchen.
So umgehst du Nassau, dort verpasst du außer Massnentourismus nichts.
Als Unterkunft waren wir 2 Wochen in Pineapple Fields in der Nähe von Governors Harbour.
Einkaufen waren wir mit dem Taxi, 3 Tage Mietwagen um die Insel abzugrasen, sehr teure Klapperkisten ausschließlich von Privatleuten aber lohnt sich total.


1 „Gefällt mir“

Danke für die super Tipps. Da ich den Rückflug bereits fest von Nassau habe, und mir davor auch noch Miami und die Keys anschauen will, habe ich nur 4 Tage (Do - So) auf den Bahamas. Da wird ein „Insel Hopping“ vermutlich mehr Stress verursachen als es nützt. Schweine gibt es wohl auch direkt vor der Küste von New Providence. Vll. findet sich noch ein Tagesausflug in Richtung der anderen Inseln. Ist leider alles relativ kurzfristig, und damit nicht gut durchgeplant.

Wir sind wegen eines Kongresses in Tampa (hat jemand eine Hotelempfehlung abseits der grossen Ketten?) im Oktober. Ich hatte auch überlegt, die Anfang 2020 geplante Reise auf die Bahamas nachzuholen und bin mir nach wie vor unsicher wegen des Wetters bzw.der beginnenden Hurricane saison.
Nach langer Recherche sollte es damals Eleuthera und Harbour Island sein wegen der pinkfarbenen Strände und der schönen Inselarchitektur. Nassau hätten wir geskippt wegen des Massentourismus und der riesigen Hotelanlagen, womit leider viele, eigentlich schöne Destinations verschandelt sind.
Mit dem Taxiboat von exuma point resort kommst du nach 10 min auf eine ganz kleine Insel mit schwimmenden Schweinen. Dort soll man manchmal fast allein sein im Gegensatz zu pic Island
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit

1 „Gefällt mir“