Günstigste Mietwagen - Mietwagenzusatzversicherung einzeln abschließen?

Hallo zusammen,

Ich buche bisher eigentlich immer meine Mietwagen mit “Premiumschutz” (ohne Selbstbeteiligung + Dach, Glas, Unterboden etc inkl.) - bin damit recht zufrieden.

Nun gibt es Mietwagen ohne diesen Zusatzschutz teilweise zu sehr günstigen Preisen - empfehlt ihr vielleicht dies getrennt zu buchen - also billigster Mietwagen via check24 ohne Premiumschutz & Selbstbeteiligungsreduktion und dann eine Selbstbeteiligungsversicherung via eine Versicherung (zB Allianz) separat dazuzubuchen?

Danke euch
Peterli

Es gibt in den Bereich auch Jahresversicherungen die man abschließen kann ich meine das fängt bei 99 Euro an.

Damit solltest du in der Regel wesentlich günstiger bei wegkommen. Als es jedesmal zum Mietwagen dazu zu buchen…vaber Erfahrungen habe ich nun keine damit.

Danke! Interessant - Dort ist aber kein Zusatzschutz enthalten und man muss zwingend Vollkasko buchen oder? zudem gibt es auch Angebote mit ganz niedriger Haftpflichtversicherungsdeckung - da warnt Check24 mit “unzureichender Haftpflichtdeckung”?

Unfallschäden sind zwar über den Mietwagenanbieter versichert, folgende Gefahren bzw. Folgekosten allerdings nicht: Unfallverursachte Schäden an Reifen, Glas, Außenspiegeln, Unterboden, Innenraum und Dach. Aber auch Vandalismus, Abschleppkosten sowie Zusammenprall mit Haarwild und anderen Tieren. Neben einer zu zahlenden Selbstbeteiligung zwischen 300 € und 3000 € hat der Mieter also zusätzlich einen deutlich eingeschränkten Versicherungsschutz, den Sie über carassure erweitern können.

Das wäre mit eingeschlossen wie ich es verstanden habe… Und damit wäre es das passende…60 Tage am Stück für eine Anmietung reicht auch vollkommen aus.

Ich buch gern und fast immer über den ADAC (kann man auch machen, wenn man kein Mitglied ist), da ist Zusatzfahrer und Vollkasko ohne SB und Glas und so immer mit drin. Und die Preise liegen immer unten allen, auch unten den Vermittlern wie sunnycars oder billiger-mw. Bin auch noch nie reingefallen mit denen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben mal eine USA Miete in BNA (Nashville (05.03 11:00 - 10.03 16:00) verglichen, da kam Check24 günstiger raus (224€ vs 256€), da diese weitere Anbieter angeben - beim ADAC scheint es nur 4 große Anbieter zu geben.

Kann ich nur bestätigen, der ADAC ist top.
Selbst als der Mietwagenvermieter mich einmal abziehen wollte, hattest ADAC geholfen. O-Ton „zahlen sie gar nichts, wir kümmern uns darum“, und nie wieder was gehört.

Check24 hat mir auch schon mehrfach geholfen

Ja, USA ist nicht der Hauptfokus vom ADAC … trotzdem immer Glück gehabt bisher.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon 2x und dann sogar noch Gutschein fürs nächste Mal bekommen wegen der Umstände …

2 „Gefällt mir“

Klingt gut - danke für die Info. Werde ich zukünftig mit in den Vergleich ziehen :slight_smile:

Ach schade, das ist mir nicht passiert. :pleading_face: aber lieber nicht so oft Probleme und dafür keinen Gutschein als oft Probleme und Gutschein :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Problem gibt dann ist es nicht der Vermittler sondern die Firma Vorort. Mir ist es schon passiert das man behauptet hat das ich einen Schlüssel im Türschloss abgebrochen habe und man mir die Reparatur von meiner Kreditkarte abgebucht habe. Ich habe die Kreditkartenfirma eingeschaltet und meine Sicht erklärt. Weil ich hätte das Auto nicht fahren können ohne Schlüssel weil es nur einen Schlüssel gab. Damit war das Thema erledigt. Nur ich hatte bei dieser Anmietung auf eine Zusatzversicherung verzichtet.

In Cartagena Kolumbien wo ich gerade schaue, wäre der Mietwagen 55€ teuer pro Tag beim adac? Zu exotisch für den adac?

Wo wäre denn der adac so konkurrenzfähig?

Das ist natürlich auch immer von der Konkurrenz abhängig, aber in den USA habe ich schon mehrmals sehr günstig beim ADAC gebucht. Insbesondere wenn man mehr als 1 Fahrer will etc. Lässt sich aber nach meiner Erfahrung nicht verallgemeinern, dass die ADAC Angebote immer günstig sind.

In CTG kannst Du Dir vor Ort bei den Buden ein so günstiges Auto holen, da ist jeder europäische Onlinevermittler teurer. Bedenke aber, dass die Preise in Kolumbien seit November extrem angezogen sind bei allem. Da sind gerade Preissprünge drin (Taxi, Bus, Eintritte, Restaurants,…) die sind schon nicht ohne. Die Inflation wird zwar mit „nur“ 9,75% angegeben, aber in die Catedral de Sal in Zipaquira z.B. hast Du 2021/2022 69T COP bezahlt, im November waren es schon 98T COP. Taxifahrt für 2h hab ich 2021/2022 100T - 120T bezahlt. Im November ging es für 1h bei 220T los und für die 2H hab ich dann schlussendlich 300T bezahlt. Und so passen sich auch die Mietwagenpreise nach oben an.

2 „Gefällt mir“