Gutschriften von Meilen bei Miles and More

Hallo miteinander
Gerne frage ich die Experten für die Bonusprogramme unter Euch um Rat.

Ich war letztes Wochende in Madrid und flog ZRH-MAD-ZRH

Den Hinflug in Eco K hatte ich mit einem e-Voucher auf Business geändert, da ich den Voucher vor dem Verfall retten musste und ich ihn so noch gebrauchen konnte.

MM hat mir dazu folgende Gutschriften gemacht ZRH-MAD
Meilen 125 M
Executive Bonus 32 M
Qualifiying Points 20

Ich weiss, dass es mit dem upgrade in Business mit dem e-voucher keine Businessklasse Meilen gibt. Wurde ja auch nicht mit Geld bezahlt. Was mich aber erstaunt ist der Executive Bonus. Ich dachte dieser wurde mit dem Umstellen auf das neue Programm gelöscht? Übersehe ich da etwas?

Der Rückflug MAD-ZRH war dann in Business Z
Meilen 672 M
Qualifiying Points 40
Hier erscheint dann wie gewohnt kein Executive Bonus.

Vielen Dank für Eure Kommentare
Roman

Das kann immer mal wieder vorkommen, hat ja mit dem neuen Programm nix tun, da Prämienmeilen. Hab das was ich darüber weiß schonmal hier aufgelistet:
Fehlender Executive Bonus - Bonusprogramme - Travel-Dealz Forum
Ist mir letztes Jahr beim Einsatz meiner e Voucher und danach 3 maliger Umbuchung auch passiert.

1 „Gefällt mir“

Den Executive Bonus von 25% oder 50% (je nach Airline) gibt es nach wie vor, allerdings nur für Bonusmeilen und nicht für die Statusrelevanten Points und Qualifying Points.

Weshalb diese bei dem MAD-ZRH Flug nicht gutgeschrieben wurden, ist merkwürdig. Vielleicht ist der Executive Bonus bei den 672M ja bereits eingerechnet. Du musst ja nur nachschauen was der Flug gekostet hat (oder mit dem Travel Calculator nachrechnen), und dann siehst Du ja ob der Bonus da schon inkludiert ist.
Falls nicht, würde ich eine Nachbuchungsanfrage stellen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Habe die Sache angeschaut. Vermute was Du erklärt hast trifft bei mir auch zu.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee mit dem Travelkalkulator, den hatte ich nicht mehr im Fokus. Die Berechnung stimmt. Der Bonus ist hier schon eingerechnet.