Haftpflichtsumme beim Mietwagen erhöhen?

Hallo,

ich habe einen Mietwagen in der Türkei gebucht. Leider sind die Haftpflichtsummen mit unter 15.000 € je Schadensfall in der Türkei meistens lächerlich gering.

Ich würde gerne die Haftpflichtversicherung privat auf min. 1 Mio € anheben lassen.

Gibt es einen Versicherer aus Deutschland der so etwas anbietet?
Ich kenne lediglich Zusatzversicherungen die den Selbstbehalt bei der Vollkasko auf 0 setzen (z.B. carassure).

Eine Kreditkarte die die Haftpflichtsummen erhöht, besitze ich leider nicht.

Falls es nicht gibt, werde ich wohl den Mietwagen umbuchen müssen auf einen Anbieter mit höheren Versicherungssnummen.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass die Allianz sowas anbietet, wie das aber praktisch funktioniert weiß ich leider nicht.

Ich würde erst einmal in den üblichen Vergleichsportalen prüfen, ob sich das mit der umständlichen extra Versicherung überhaupt lohnt, oder ob man nicht gleich ein All-in Angebot von einem renommierten Anbieter zu einem akzeptablen Preis buchen kann.
Beispiel: Als ich die FTL Kreditkarte bekommen habe, habe ich gedacht: „toll, jetzt kann ich billigere Mietwagen buchen, weil ich die Versicherung ja schon habe“. In der Realität buche ich genauso wie vorher mit premium Schutz ohne SB (was ein weiterer Vorteil ist), weil sich das anders gar nicht lohnt…

Er meint nicht die SB (Kasko) sondern die Haftpflichtsumme. Die kann man nicht so einfach erhöhen beim Vermieter.
@spunkystefan - schau mal beim ADAC, da gibt es oft Raten mit dem Allianz Zusatz von 1 Mio Haftpflicht.

Danke, genau sowas suche ich.

Vielen Dank. Über die Hanse Merkur ist es tatsächlich möglich:
Hanse Merkur: spezialversicherung/mietwagenschutz

Das habe ich schon verstanden. Vielleicht war mein Beispiel einfach nur verwirrend. Was ich meinte ist, dass ich prüfen würde, ob es nicht ein attraktives Angebot gibt, bei dem eine adequate Haftpflicht-Abdeckung von Anfang an schon inkludiert ist.
Ist es wirklich billiger das einzeln einzukaufen?

Ach so - ja war etwas verwirrend ausgedrückt.

Unfortunately, it’s highly unlikely to find a German insurer offering standalone liability insurance specifically for rental cars in another country, especially to boost coverage to €1 million. This is due to the complex legal and regulatory differences between countries.

1 „Gefällt mir“

That’s why my initial proposal was to use one of the usual rental cars search platforms again to find an all-inclusive offer with adequate liability provisions.
Certainly easier and probably even cheaper than trying to buy this separately.

1 „Gefällt mir“