HAM-FRA mit M&M - oder ev. Besser möglich

Moin, bin gerade auf der Suche nach Prämienflügen Ham-Fra und ggfs. return und finde natürlich bei Miles&More jede Menge Verfügbarkeiten.

Return ECO 30.000Meilen + ~100€, oder Early Bird 17.000 Meilen ~100€ ohne Umbuchung/Stornierung…

Die Umbuchungsmöglichkeit ist nicht ganz unwichtig weil es ab FRA mit anderem Carrier weiter nach HKG geht.

Ich frage mich allerdings ob es mit einem anderen Meilenprogramm vielleicht bessere Konditionen gibt - oder ev. Über Miles&More aber mit anderem Carrier?

Welche Meilenprogramme hast du im sinn?
Hast du dich bereits mach den Konditionen mit diesen anderen Programmen angeschaut?
Hast du überhaupt meilen auf diesen anderem meilenprogrammen?

Gruß
E.

Als Direktverbindung gibt es nur die LH, für alles andere müsstest du im Ausland umsteigen. AMS oder ARN z.B…
Da steigt dann wieder das Risiko von Verspätungen oder Ausfällen und zeitlich ist es auch kein Gewinn.
Da würde ich eher noch die Bahn nehmen.

1 „Gefällt mir“

Meilen sind bei allen Allianzen und Amex vorhanden…

Die Wahrscheinlichkeit eine Verspätung oder einen Ausfall zu erleben ist mit der Bahn sicherlich größer als via AMS zu fliegen.
Ich würde mir für diese Strecke einen Mietwagen nehmen und die Meilen für sinnvollere Flüge aufheben wo man geringe Zuzahlungen hat.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich :sweat_smile: obwohl mich die DB auf den letzten innerdeutschen Dienstreisen besser ans Ziel gebracht hat als die EW. Allerdings halt auch EW, nicht LH.
Meine Aussage zielte aber auch eher darauf ab, dass ich meine Meilen nicht für solch einen Flug verschwenden würde. Der Preis und die Zuzahlungen ist viel zu hoch mMn.

1 „Gefällt mir“

Ja bei der Bahn gilt ja nicht umsteigen das geht zu 80% in die Hose…traurig aber wahr.
Ich hatte ja selber noch 50k Krisflyermeilen da waren die Zuzahlungen von STR-DRS mit LH höher als der Flug mit KLM via AMS kostet, einfach krank.

Ich und meine Partnerin haben nur noch SkyMiles, FlyingBlue und jede Menge Virgin Points die anderen Programme hab ich alles aufgelöst wobei ich mit den Avios und Eurobonus Points noch am meisten anfangen konnte.

Bei United MileagePlus wären es 6.000 Meilen + ca. 30€ - 40€ pro Richtung

1 „Gefällt mir“

Meilenprogramme sind relevant und nicht Allianzen. Hast du was auf MileagePlus?

Denke dran, der Early Bird ist leider nicht umbuchbar. Für 15T Meilen kannst Du die Zuzahlung auf Null schrauben, ist auch nicht schlecht

Nee, tatsächlich nicht.
Vermutlich kann man auch nichts von Amex zu MileagePlus übertragen, oder?

Habe tatsächlich nur Meilen bei LH, Avios, AirFrance und Cathay - und eben Amex…

Das wurde mir bei der Buchung tatsächlich nicht angeboten ?
Nur diese Plus Option für 2000Meilen mehr bei der regulären Prämie wo dann die Airline Zuschläge wegfallen, aber immer noch Steuern und andere Gebühren anfallen…

Diese PLUS Option NICHT wählen. Da handelt es sich nur um 10€ Zuschläge, die wegfallen. Das sind die Meilen nicht wert.
Die 15T Meilen für die gesamten Steuern & Gebühren inkl. Zuschläge gelten auf allen Kurzstrecken. Dies kann man aber erst sehen bzw. auswählen, wenn man soweit ist, das man bezahlt. Also nachdem Du die Flüge im Warenkorb hast und auf weiter/bezahlen gehst, kann man auf der nächsten Seite anklicken, die 15T Meilen für die Gebühren zu nutzen. Gerade bei sonst so exorbitant teuren Flügen eine echte Alternative.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist MilesgePlus kein transferpartner von Amex.

Gruß,
E.

Amex → United ginge per Umweg über Marriott, aber dann sind wir bei einem Verhältnis von grob überschlagen 3:1. Lohnt also nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du etwas Zeit hast: einen oder zwei Tage vorher mit der Bahn nach FRA reisen, ein nettes Hotel nehmen, ins Senckenberg gehen und zur Rückfahrt etwas Luft zum Landen lassen.

Da Du für den Zubringer eine andere Fluggesellschaft wählen musst, kann es knapp ( oder gar nicht!) mit dem Gepäck werden, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wird es genau darauf hinauslaufen, HAM-FRA geht ja auch problemlos ohne umsteigen, und mit nem Mietwagen als Sicherheitsbuchung falls die Bahn mal wieder streikt.

Nach dem „Senckenberg“ werd ich mal googlen, kenne ich noch nicht :smile:

Die Saurierhalle ist großartig, viel Spaß! Öffnungszeiten beachten.

1 „Gefällt mir“