Handy'-Guthaben weltweit aufladen in 3 Sekunden

Western Union App, mobiles Prepaid-Guthaben aufladen funktioniert tatsächlich in 3 Sekunden von Deutschland nach Bali (und in 150 Länder),
jetzt schon mehrmals ausprobiert. In Bali staunt man und freut sich über die willkommende Unterstützung. Wenn man bedenkt, wie umständlich noch das Aufladen mit der Rubbelkarte war, oder auch den Guthabenbetrag in einem Geschäft vor Ort einzahlen, gewünschte Telefon-Nr., dann wurde getippt, gewartet und bezahlt … , es war einmal. Beim nächsten Urlaub werde ich ganz entspannt beim Bierchen mein eigenes Handy-Guthaben aufladen, nix mehr laufen zum Shop :hugs:

prepaid aufladen, was ist das im jahr 2025, lol

Heutzutage geht alles per esim und online zahlung. :joy:

Das kommt darauf an, wo du bist. Gerade in afrikanischen Ländern bezahlst du mit einer „globalen“ ESim das 4-5 fache gegenüber einer lokalen Prepaid-SIM.

1 „Gefällt mir“

naja… gibt gute Afrika E-Sim wo du Sorgenfrei in 31 Ländern für 27,95 € (10 GB ) surfen kannst.. … wer sich da noch mit Prepaid und „aufladen“ hat irgendwie ein paar Jahre im Keller verbracht.

2 „Gefällt mir“

Wer benutzt denn heute noch das Wort „heutzutage“? Lol, lol, lol!
„Alles geht über eSIM“, vorausgesetzt, dein Handy ist eSIM-kompatibel. In Indonesien u. a. ist man froh, ein ein Handy zu besitzen, mit dem man telefonieren und Mails versenden kann bei einem durchschnittlichen Arbeitslohn von 1 €/Stunde.
Mit einer eSIM hat man nur ein Datenvolumen, telefonieren ist aber auch möglich internetbasiert z. B. über WhatsApp.
Deshalb ist ein Handy mit Dual-SIM-Funktion von Vorteil: eSIM und eine physische spottbillige lokale SIM, so machen wir das in Südostasien. Die lokale SIM hatte mich voriges Jahr vor einem finanziellen Kollaps gerettet, als nämlich meine Kreditkarte gesperrt wurde, und ich mir selbst Geld überwiesen habe mit Western Union.
Selbstverständlich tätige ich fast alle Geldgeschäfte online, und die Google Wallet ist mein täglicher Begleiter, lol, lol, lol

Ist das eine Überheblichkeit! „… im Keller verbracht“.
Komm’ mal wieder runter.

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb kauft man ja auch eine spottbillige lokale physische SIM.

1 „Gefällt mir“

Du zahlst knapp 30€ für 10GB Daten und machst dich über lokale Simkarten lustig? Spannende Vorstellung hast du.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht seid „Ihr“ hier auch im falschen Forum … 27,95 ist für „ALLE“ Afrikanischen Länder und damit eine einfache Lösung für Urlauber die mehrere Länder bereisen möchten.
Kein normaler Urlauber hat Bock sich mit Western Union usw zu beschäftigen… und die Argumente von Mr. LolLolLol hinken auch das kaum jemand ein Handy mit E-Sim dort hat…sprechen wir jetzt über die Einwohner oder über Urlauber…

Egal, kauft Euch dort gerne was Ihr auch immer braucht …

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit 20 Jahren im Social Media unterwegs, aber solch regelmäeinen Blödsinn habe ich noch nie gelesen: „… im Jahr 2025 noch Prepaid
aufladen?“ Alleine über die Ding.App wurden seit ihrer Firmen-Gründung 600.000.000 Aufladungen durchgeführt, es gibt Gesprächs- und Datenguthaben, … „Kein normaler Urlauber hat Bock auf Western Union“. Na klar, noch mehr Klugscheißerei? Überweisenungen mit Western Union 5 Milliarden pro Jahr!
Auch ich überweise regelmäßig Geld :money_bag: nach Südostasien, dauert eine Minute und kostet 90 Cents, egal, wie hoch der Betrag bis zur Geldwäsche-Grenze. Braucht man schnell Bargeld unter Palmen :palm_tree:,
Handy linke Hand, rechter Finger, Beispiel 500 € … klick, fertg, in einer Minute ist das „Geld zur Abholung bereit“.

Handy-Guthaben aufladen von Deutschland nach Thailand, ganz aktuell: Bekannte sind auf einer Insel gestrandet, starke Unwetter, kommen nicht zurück, Handy-Guthaben fast nichts mehr, Guthaben über Wester Union gesendet in 3 Sekunden, Service kostenlos.

Kreditkarten, letzter Urlaub: Schon wieder wurde meine Karte temporär gesperrt, was habe ich falsch gemacht? Zum Glück sind Handy und Updates auf dem neuesten Stand, hatte den Fehler nächsten Tag gefunden und konnte selbst entsperren, wie? Dafür sind u. a. Foren da, um anderen zu helfen und Erkenntnisse mitzuteilen, aber hier in der untersten Schublade habe ich nunmal keinen Bock drauf.
Von meiner letzten Reise habe ich viele Neuigkeiten mitgebracht:
Die neuen kostenlosen Buslinien in Malaysia, die neuen elektronischen Bezahlmethoden mit der eWallet, die besten Duty-free-Shops (halber Liter Bier :beer_mug: in der City, und für den selben Preis sieben halbe Liter im Duty-free, Schokolade, Elektronik, Mode … zu unfaßbar
billigen Preisen), eine Bar-Szene wie in einem Hollywood-Fim der 60er Jahre, urgemütlich … Restaurants, man glaubt es nicht, solche Riesenportionen! Deshalb mein Tipp, immer zu Zweit, und einen zweiten Teller und Besteck bestellen, die zweite Tasse Frühstücks- Kaffee ist kostenlos. Dann die Barbecue-Restaurants: Der Kellner kommt mit einer langen Stange mit einem Korb glühender Holzkohle an deinen Tisch, und dann wird gegrillt. Fleisch selber aus der Kühlung holen, Bier usw. selbst aus dem Kühlschrank, köstliche Salate am Buffet kostenlos …

Dann die neue TDAC für Thailand (QR-CODE Einreisekontrolle wie in Indonesia und Malaysia), welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Der neue Gepäck-Selfservice im Bangkok-Airport vorigen Monat, prima, und einen Ausreisestempel im Pass gibt ar auch nicht mehr, zum neuen SAT 1-Terminal entgegen einiger Ankündigungen problemlos … Es gibt viel zu berichten, aber dann im anderen Forum,
und Tschüß.

Tschüss :waving_hand:

1 „Gefällt mir“