Hanseatic Bank Kreditkarten - Antrag wiederholt abgelehnt

Grüße Zusammen!

Ich bin aufmerksamer Leser des Forums und da ich meine VISA von payback wegen der schlechten Services loswerden möchte habe ich mehrfach versucht die Genial und GenialGold Karte der HanseaticBank zu beantragen - leider ohne Erfolg. Bei Anruf keine Auskunft.

Mit gutem Einkommen, langärigem Arbeitgeber, Wohneigentum etc. nix zu machen. Auch das hinsenden der Lohnscheine hat nichts gebracht. Da war die Amex Platinum ein Kinderspiel.

Teilt jemand diese Erfahrung? Kennt jemand deren Kriterien?

Die Services bei Hanseatic sehen gut aus incl. App, die scheinen ok zu sein. Ist MM von LH eine gute Alternative?

VG

Alex

Hallo Alex,

warum Banken einen ablehnen, lässt sich leider meistens nicht nachvollziehen.

Ich würde dir empfehlen sonst es einfach mal bei Barclaycard zu versuchen: travel-dealz.de/blog/barclaycard-visa/

Die Konditionen sind fast identisch, siehe Vergleich: Hanseatic GenialCard vs. Barclaycard Visa » Travel-Dealz.de und es gibt aktuell sogar 50€ Startguthaben.

Auf der Seite ist irgendwo eine email versteckt, kundenbeschwerde@hanseatic oder so ähnlich. Da sitzt ein Herr Müller. Der bearbeitet super kompetent solche Fälle. Schreibe denen!

Ich würde Dir empfehlen, eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa zu ziehen, dann findest Du vielleicht den Grund der Ablehnung.

Leider ist Herr Müller aktuell nicht verfügbar! Statt dessen eine First-Level-Hotline, deren Eigenschaften bzw. Fähigkeiten nicht ausreichen für kundenfreundliche und sachliche Bearbeitung.

Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht, kein Herr Müller. Auch das hinsenden dreier aussagkräftiger Gehaltsscheine hat nix gebracht. Habe auf dem PMI dieses Jahr neuen Antrag beim Direktvertrieb abgeschlossen mit Unterschrift und Personalasuweiskopie etc. - wieder abgeleht.
Wieder keine Begründung. Ganz ehrlich, ich würde vertragen wenn man mir schreiben würde: sie verdienen zu wenig, sie haben zu viele kredite oder irgend einen plausiblen grund. Nichts. Abgeleht aus internen Gründen. Meine Schufa habe ich selbst eingesehen, nichts negatives, beste Bonität. Ich denke: ich passe nicht zu denen, weil ich dirket zurückzahlen würde und die an mir nix verdienen :man_shrugging: