Hat IHG Probleme mit den Jahresabschluss?

Ich musst leider mit entsetzen feststellen das keine Rollover Nächte bei IHG gutgeschrieben wurden. Zähler steht bei null :sob:.

Mein Stay von 27.12 bis zum 1.1.24 ist auch ganz verschwunden… Ist auch nicht unter vergangene Aufenthalte mehr zu finden.

Hat da IHG wieder alles gegeben und die haben wieder ne IT Problem mit der Datenbank ? Und man darf sich mit den Support rumschlagen ?

Kann sein, dass das was dauert. Bei mir hat IHG noch nicht mal mitbekommen, dass wir Jahreswechsel hatten. Da steht noch immer Platinum bis 31.12.2023. War letztes Jahr aber genauso.

1 „Gefällt mir“

Hat immer ca 14 Tage gedauert

Nächte wurden nun mittlerweile gut geschrieben.

was sind denn „Rollover Nächte“?

Die Nächte, die über deinen Statuserwerb/-erhalt hinausgehen werden dir für den Statuserwerb des nächsten Jahres angerechnet. Beispiel: du hattest 2023 43 Nächte, brauchst für Platinum aber „nur“ 40, dann werden die 3 überschüssigen für 2024 angerechnet, und du startest dort dann bereits mit einem Vorsprung für den Status.

Rollover Nights: At the end of the calendar year, Qualifying Nights in excess of the number required for Gold Elite, Platinum Elite, and Diamond Elite status will rollover into the following year and count towards earning Elite status in that year. Rollover Nights are only valid for one calendar year. Rollover Nights are calculated as follows: Total Qualifying Nights at year end (inclusive of rollover from prior year) minus nights required for the tier level you earned for the following year minus expired Rollover Nights from previous year = Rollover Nights for following year. Rollover Nights only count towards Elite membership status and will not count towards Milestone Rewards achievement.

Kann ich das nachträglich noch festellen?

Allerdings bin ich über ne Promo Platinum geworden

Über die Promo gibt es keine Rollover-Nächte… Bzw. Nur dann wenn du über die reguläre Übernachtungszahl dann hinüber heraus kommst.