Hat jemand Erfahrungen mit dem Stopover Programm von Oman Air?

Hallo zusammen,

Ich sehe immer wieder günstige Flüge von zB Amsterdam nach Asien mit Oman Air. Ich habe vom Oman Air Stopover Programm gelesen und auch das Formular dazu auf deren Webseite gefunden. Was ich nicht verstehe ist, wie die Buchung dafür genau abläuft. Muss man erst ein normales Ticket kaufen und dann das Formular abschicken und dann wird das letzte Leg (beispielsweise MCT-BKK) verschoben, oder muss man das Ticket gleich so buchen, dass man 2, 3 Tage Aufenthalt in Maskat hat?
Hat jemand das schon mal gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Hi, die selbe frage stelle ich mir auch gerade. Hat jemand erfahrung?

Ich gehe davon aus, dass man zuerst die Flüge buchen muss (über Multi-Stop mit entsprechendem Aufenthalt) und sich dann um den Stopover kümmern kann.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es aber ohnehin nur vergünstigte Hotels, ohne dass man etwas zu den Preisen findet. Oder übersehe ich was?

https://www.omanair.com/de/de/stopover-page

Keine Ahnung, ob es auch für Stopover funktioniert:

Versucht mal über die Kontaktseite bei OmanAirHolidays zu buchen… Wir haben so einen Ausflug nach Khassab gebucht. Dort kostete uns der Hin-/Rücklug inklusive Hotel mit Transfer plus Abendessen/Frühstück ZU ZWEIT weniger als EIN regulärer Flug via der offiziellen Buchungsseite. Könnte sein, dass daher die OmarAirHolidays-Crew auch für Stopver zuständig ist und gute Freundschaftspreise im Angebot hat.

@Propellor und @Oldschool , habt ihr Erfahrungen dazu gesammelt? Steh genau vor der selben Frage, würde gerne 2-3 Nächte in Muscat bleiben, hab aber keine Ahnung was die Hotels im Stopover Programm kosten sollen…

Bis vor ein paar Jahren gab es auf der Oman Air Seite noch eine Preistabelle.

3 Sterne ab etwa 50 USD.
4 Sterne ab etwa 100 USD.
5 Sterne ab etwa 150 USD.

Ich meine auch, Frühstück war jeweils inklusive.

Vermutlich wird das aber auch teurer geworden sein, und deshalb ist es wohl fraglich ob sich eine Hotelbuchung über Oman Air überhaupt lohnt.
Billig ist der Oman aber so oder so nicht.

Hi,
Erstmal ein Frohes Neues!

Sorry für die späte Antwort. Nein leider habe ich nichts finden können.

Auf Oman Air | The New Wings of Oman steht man solle

  1. Ein Ticket auf omanair.com buchen
  2. „Stopover“ auswählen um das Packet auszuwählen
  3. Das Formular ausfüllen und auf „submit“ klicken.

Insgesamt macht der Prozess für mich keinen Sinn. Denn wenn man 3 Nächte bleiben möchte müssten man anscheinend wirklich über die Multi-Stop-Suche gehen beim buchen, was die Tickets meist deutlich teurer werden lässt.
Ich habe dieses „Projekt“ dann aufgegeben da ich nicht weiter kam.

Und Preise werden auch keine genannt, nur „Special Rate“ und ob Frühstück und Preisnachlässe beim Restaurant/Spa gewährt werden.

Mein Eindruck ist, dass Oman Air das eingeführt hat weil es die anderen auch haben, aber es kümmert sich einfach keiner mehr drum. Und es scheint auch niemanden zu interessieren.

@shakingstevens Hast du das damals inklusive Flug über Oman Air Holidays gebucht? Oder den Flug vorher und dich dann gemeldet? Wie lange ist das ungefähr her?

Meine Buchung war im Oktober 2021: holidays@omanair.com

Klassische Pauschalreise-Buchung war das - nur eben nur für eine Nacht/Tag. Flug mit Oman Air Muscat/Khasab/Muscat, Transport ins Hotel, Hotelübernachtung mit Halbpension. War unfassbar günstig, wie gesagt.

Schreib die einfach mal an wegen deinem Anliegen - Kommunikation auf englisch war sehr unkompliziert.