Hat jemand schon mal bei TAP einen Meilenflug gebucht

Wenn ich auf die TAP Seite gehe und mit Meilen bezahlen anklicke sagt die Seite, dass keine Flüge verfügbar sind. Wie immer und wie erwartet!

Wenn stattdessen zunächst nach Flügen suche und dann über dem Suchergebnis Mit Meilen bezahlen anklicke werden mir entsprechende Werte angezeigt. Es gibt also doch mit Meilen buchbare Flüge.

Ich kann die Buchung allerdings nicht zu Ende führen, weil ich nicht genügend Meilen in dem Account habe.

Ich könnte jetzt das Konto mit Meilen auffüllen will aber vermeiden, dass die mir dann sagen, ja war ein Fehler und dann habe ich Geld aus dem Fenster geschmissen und habe noch eine weitere Meilenleiche.

Weiß jemand ob man denen trauen kann?

Ja ,ABER . Am besten anrufen , dauert ewig bis du jemanden an der Strippe hast aber dann geht es ganz gut. Leider ist TAP Meilentechnisch gesehen sehr uninteressant , sprich TEUER!!!
Meilen kaufen lohnt überhaupt nicht , ebenfalls zu TEUER!!!. Insgesamt bietet das Programm ,im Vergleich zu anderen *A Mitgliedern fast nichts. Einzig die Möglichkeit EK Flüge zu buchen machte es in der Vergangenheit interessant.
Innerhalb Portugals ist es ok , also Madeira und Azoren das lohnt und die S&G sind auch ok.
Alles in allem taugt das Programm der TAP nicht viel. Ist aber meine persönliche Meinung.

Der Flug für 4 Personen zu meinen Daten kostet 3.000 Euro in Eco und soll insgesamt 29.000 Meilen kosten und 700 Euro an Gebühren. Paket von 40.000 Meilen kostet 700 Euro. Also 1400 Euro anstatt 3.000 Euro. Was lohnt sich hier nicht. Alternativ kann ich das Konto einfach mittels Marriott Punkte auffüllen. Die Frage ist tatsächlich nur, ob das alles Sinn macht. Wenn auf der Homepage gesagt wird, es gibt keine Flüge und dann doch welche und wenn man noch weiter geht, dann werden sie um 90% billiger, dann vermute ich, dass am Ende ein Fehler kommt und ich ein mit Meilen gefülltes Konto bei TAP habe das keinem außer der TAP was bringt.

Es ist normal das die Verfügbarkeiten fast täglich wechseln. Auch ist klar wenn bei uns Feiertag ist , daß die Preise hoch gehen und Verfügbarkeiten mal da sind und dann nicht. Wie gesagt um sicher zugehen anrufen und dann weißt du sicher ob Verfügbarkeiten da sind oder nicht.