Heftige Preisunterschiede für Tabakwaren in Duty Free Shops Istanbul Airport

Preis-Unterschiede beim Duty Free-Einkauf in Istanbul: Achtung, im Istanpbul AIrport gibt es heftige Preis-Unterschiede in den Duty Free Shops, wenn dort Tabakwaren gekauft werden. Bei der Einreise weden die Zigaretten zum (derzeit sehr niedrigen) türischen Inlandspreis in den Duty Free Shops verkauft, während bei der Ausreise angeblich europäische, um bis zu 70% höhere (!) Preise in den Duty Free Shops verlangt werden. Also die Kippen entweder bei der Einreise oder in Läden der Stadt einkaufen, statt sich erst in einem Duty Free bei der Ausreise einzudecken. Doch noch besser wäre es, mit dem Rauchen ganz aufzuhören :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist leider normal often sind die Zigaretten im duty free teuer als im normalen Laden außerhalb des Flughafens…
Ich glaube Antalya war is wo Kaffee mit Gold auch aufgebrüht wird… Preise stehen in keinen Verhältnis mehr… Aber es ist schon mehr als 10 Jahre her als ich das letzte mal dort gewesen bin.
Da aber mit den rauchen aufzuhören ist halt das Beste oder nie damit anzufangen :wink: so wie ich dann fällt das aufhören auch nicht schwer und man wird mit Sicherheit auch nicht rückfällig.

Die behaupten, die inländischen haben eine andere Qualität und sind deswegen billiger, z.B. Marlboro.
Während die Marlboro in den Outbound Läden in den USA oder der Schweiz produziert wird