ich bin gerade etwas in Panik. Nachdem ich gestern über Lesershop24 das WELT Abo mit 70.000 Meilen abgeschlossen und sofort mit der M&M Gold bezahlt habe, heute der Schock: Alle Meilen sind weg, eingezogen durch „WWW LESERSHOP24 DE MilesPay“.
Anruf bei M&M - ein ticket wurde eröffnet. Sollte maximal… Achtung! 6 Monate dauern, bis ich etwas höre. Unfassbar.
Bei Lesershop24 weiß keiner etwas. In meiner M&M App gibt es keine Transaktion unter MilesPay. Kann es sein, dass jemand meine M&M Nummer für ein anderes MilesPay verknüpft hat.
Aber warum wurde es dann für Lesershop24 ausgegeben? Handelt es sich vielleicht einfach nur um einen IT-Fehler?
Bitte sagt mir etwas zur Beruhigung, bin gerade den Tränen nahe…
Musstest Du bei der Bestellung noch etwas anderes angeben, als Deine MM Servicekartennummer? Beispielsweise das Passwort der TraveL-ID oder die MM PIN?
Gibt es eine schriftliche Bestellbestätigung?
Wenn die Meilen durch „MilesPay“ abgezogen wurden, klingt das so als hättest du das Abo eben mit Meilen statt Geld bezahlt (was MilesPay ja anbietet). Vielleicht hast du dich beim bezahlen irgendwo verklickt oder du hast in deinen MilesPay irgendwas eingestellt.
Nein, ganz sicher nicht. Und wie gesagt, wurde der volle Euro-Betrag bei Mastercard vorgemerkt und bei den MilesPay Transaktionen ist nichts drin. Habe ganz normal, wie hunderte Mal zuvor, mit Mastercard bezahlt…
Das Problem scheinen einige zu haben, da hat sich letzten Abend wohl MilesPay selbstständig gemacht.
Eine Lösung habe ich nicht, außer mich bei Miles and More zu melden und die Meilen zurückzufordern.
Zumindest bist du nicht alleine, auch wenn das ein schwacher Trost ist.
Same here. Bei mir wurde ein Edeka Einkauf auf einmal auch über Miles&pay abgerechnet. Habe über das Kontaktformular gemeldet und die Meilen zurückgefordert. Mal schauen
Ok, das beruhigt mich dann ein wenig, dass es dann anscheinend ein globales Problem war und es hoffentlich schnell behoben wird. Danke an alle für ihre Rückmeldungen.
Habe dir einen Screenshot meiner Transaktion geschickt
Wäre natürlich super, wenn ihr das publik machen könntet, um M&M deutlich zu machen, was das für teilweise krasse Auswirkung hat und sie eine hoffentlich schnelle Lösung herbeiführen.
Wahrscheinlich geht es hier im zig Millionen Meilen die gestern Abend zu Unrecht eingezogen wurden - die haben ja auch einen enormen Wert.
Hab vor paar Tagen meine KK gekündigt. Kann sein, dass die jetzt sauer auf uns geworden sind. Ups,sorry. Hoffe aber wirklich, dass ihr euch eure Meilen problemlos wieder besorgt von M&M.
Bei mir noch nichts. Wie viele Meilen waren es denn bei dir und wann hast du es gemeldet? Bei mir knapp über 100k, telefonisch gemeldet um ca. 9:40 Uhr.
Aber schön zu hören, dass es mit den Rückbuchungren also schon los geht!
Kurzes Update: habe am Mittwoch nochmal angerufen - Meilen hätten schon da sein müssen, sie gibt es nochmal an die Abteilung weiter. Gestern Abend waren dann alle Meilen, plus die 1.000 „Goodwill“ wieder da. Jetzt müssen nur noch die 70.000 von WELT Abo kommen, dann kann endlich der Rückflug gebucht werden. Hoffentlich gibt’s dann noch Verfügbarkeiten