Hallo zusammen !
Ich brauche wieder Hilfe bei einer Sache, wo ich die Hoffnung habe, dass mir jemand erklären kann, was LH mit der folgenden Email meint…
Zunächst einmal die Geschichte..
Ich bin Anfang des Monats die folgende Strecke in Eco geflogen:
QKL - FRA LH
FRA - TPA 4Y - 01.05.26
PTY - BOS CM
BOS - FRA LH ( Cash Upgrade auf PremEco)10.05.26
Ich bin momentan FTL bei M&M. Ich habe vor kurzem an LH eine Email geschrieben, dass die Executive Bonus Punkte fehlen. Denn meines Erachtens nach , bekommt man doch den Executive Bonus zusätzlich bei LH Groups hinzu und separat ausgewiesen.
Und folgende Antwort habe ich bei LH erhalten:
Könnte mir jemand evtl. helfen und zu verstehen geben bzw.. erklären, was die LH hier geschrieben hat ? Ich verstehe 0.
Und gerade habe ich gesehen, dass meine Punkten korrigiert worden sind.
Vielen Dank vorab für die Erklärung 
LG aus Kölle !!
Also der Executive Bonus wird tatsächlich schon lange nicht mehr separat ausgewiesen (AUSSER bei einigen INVOL Umbuchungen) In den Prämienmeilen wird dann bereits mit dem Faktor 4 bzw. 6 bei FTL, SEN und HON gerechnet vom Flugpreis inkl. Phantasiezuschlag ohne Steuern. Also ohne zu wissen, wieviel Du schlussendlich für alles gezahlt hast (ohne S&G) wird es schwer zu sagen, ob die Meilen korrekt sind.
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Aufklärung , lieber Sonni !
Ah ok. Ich dachte,dass die Executive Bonus noch separat ausgewiesen werden, da es bei meinem EW Flug so gemacht worden war.
Also der ursprüngliche Flug hat 737.08 EUR + 252.00 EUR ( PremEco Bidding für BOS-FRA)
Ich glaube das kann man bei LH Meilen Rechner nachrechnen lassen oder ??
Da passen ja die Meilen so ungefähr. Ich nehme an bei den 737,08 € sind die S&G noch drin. Wenn ja, dann passen die Meilen. Fürs Bidding gibt es glaub ich keine, bin mir aber nicht 100% sicher.
1 „Gefällt mir“
Ich hatte ein ähnliches Problem. Heute kam folgende Antwort von MM
1 „Gefällt mir“
Ja, in den 737,08 EUR sind die S&G noch drin. 
Dann bin ich beruhigt.
Danke für dein Feedback .
Ah ok.
Also bei EW wurde er separat ausgewiesen, aber EW ist eigentlich auch LH Group ….
Daher verstehe ich das nicht.
Nicht weiter hinterfragen…. Bei meinem letzten EW Flug wurde es Z.B. nicht separat ausgewiesen. Bei den letzten 2 LH Hinflügen (Rückflüge nicht) aber schon. Daher hatte ich MM angeschrieben. Ist aber ja nur ein technisches Problem😜
1 „Gefällt mir“
Ja, mich wundert nichts mehr.
Hauptsache Meilen !! LOL
Ich habe das auch regelmässig bei der LH. Komischerweise jedesmal wenn ich einen gebuchten Flug umbuche kommt die “alte” Meilengutschrift. Also Anfrage zur Korrektur und nach ein paar Wochen kommt dann die Korrektur. Sehr nervig.
Die Antwort die Du bekommen hast bzgl Executive Bonus hatte ich auch schonmal. Irre dass da Leute sitzen die ihr eigenes Programm nicht verstehen
1 „Gefällt mir“
Executive Bonus wird glaube ich immer dann ausgeschrieben, wenn aus irgendeinen Grund bei LH Group Flügen nicht nach Preis sondern nach dem alten System mit Buchungsklasse und Entfernung vergütet wird. Das passiert meiner Erfahrung häufig bei kurzfristigen Änderungen oder Umbuchungen. Aktuell stehen in diesem Jahr schon 6 solcher Flüge in meinem Profil. Teilweise kommt es dann noch irgendwann zur Nachberechnung (in meinem Fall eigentlich immer zu meinen ungunsten).
Ich nehme an, dass wenn man LH Group Flüge auf dem Ticket-Stock einer nicht LH Group Airline bucht (und deshalb Buchungsklassen-basierte Meilen gutgeschrieben werden) auch der Executive Bonus ausgeschrieben wird. Das habe ich zwar noch nicht bestätigt, aber es wäre konsistent - und das wäre dann wahrscheinlich auch der einzige vorgesehene Weg.
3 „Gefällt mir“
Ah ok. Das macht natürlich mehr Sinn.