Hilton Honors Gold im Viererzimmer

Hallo,

wir werden mit der Familie im März zwei Nächte in London sein, wahrscheinlich im Hilton London Metropole in Paddington, da das Haus recht günstige Two Queen Beds Superior-Zimmer für 4 Pers. anbietet und für unsere Zwecke sehr verkehrsgünstig gelegen ist.

Mit Gold-Status bekomme ich ja nur Frühstück für zwei. Hilft es etwas, wenn eine weitere Person im Zimmer ebenfalls Gold-Status hat? (Ich vermute nein.)

Alternative zu dem o. g. Viererzimmer mit bezahltem Frühstück ist eine King Executive Suite (ebenfalls für 4). Diese wird mir mit und ohne Frühstück angeboten. Welchen Mehrwert bietet das gebuchte Frühstück, wenn in der Executive Lounge doch ohnehin ein Frühstück angeboten wird? Oder muss ich davon ausgehen, dass nicht alle vier Zugang zur Executive Lounge haben?

Danke für Tipps und Einschätzungen!

Ich kann deine Frage nur zum Teil beantworten.
Ich kenne das von Marriott, dass du mit Lounge-Zugang ein „abgespecktes“, kleineres Frühstück enthalten hast (was meist völlig ausreichend ist). Wenn du dann für das „normale“ Frühstück zahlst, dann bekommst du normalerweise das „große“ Buffet im Restaurant….also bei Lounge-Zugang nur das kleine Buffet in der Lounge.

Aus meiner Sicht sollten alle Gäste in der Suite Lounge-Zugang bekommen, weil es ja bei dieser Variante nicht vom Status abhängt sondern Bestandteil des Zimmers ist.

1 „Gefällt mir“

Kenn das bei Marriott aber auch, wenn man beim Check in Nachfragt ob auch das „große“ Frühstück geht, man das ohne Aufpreis machen kann.

Ich würde vor allem mal in die Tarifbedingungen schauen. Habe nur in der App kurz geschaut, bei den Zweibettzimmern steht “Sleeps 2”, also Maximalbelegung 2.
Weiß jetzt nicht, wie das mit Damilien ist, würde mich aber im Zweifelsfall mal ans Hotel wenden, bevor es eine böse Überraschung beim Check in gibt.

Ich bin bei solchen Dingen oftmals mit der etwas dreisten Trial and Error Methode unterwegs. Erst gehen die frühstücken, die wirklich gebucht sind und wo das Personal auf der Gästeliste die Häkchen setzen kann. Mit ein paar Minuten Verzögerung marschieren einfach 1-2 Personen am Einlass vorbei als kämen sie gerade vom Klo und setzen sich dazu… Klappt in den meisten Fällen beanstandungsfrei; wird man angesprochen, nimmt man interessiert die Infos zur Kenntnis und hofft, dass am nächsten Tag anderes Personal am Einlass zum Frühstücksraum steht, sodass das Spiel von vorne beginnen kann.

Also erstmal Erschleichung von Leistungen probieren :sweat_smile: Man kann auch einfach nett Fragen und wenn Sie sagen „nur Frühstück für zwei inkl“ bezahlt man eben.

5 „Gefällt mir“

Wenn zwei von euch Hilton Gold Status haben, dann empfiehlt es sich dass beide jeweils unabhängig voneinander ein Doppelzimmer buchen. Dann können alle vier legitim frühstücken.

1 „Gefällt mir“

Naheliegende Idee, zwei Doppel der günstigsten Kategorie (unrenoviert) sind aber teurer als eine King Executive Suite für 4. Selbst bei Spekulation auf ein Upgrade über den Goldstatus käme man mit Glück evtl. in ein renoviertes Zimmer.

Danke, die erwähnten Zimmer sind alle mit „Sleeps 4“ eingetragen. Das 2 Queens Superior wird sogar mit

Dieses Zimmer ist eines der größten Zimmer mit zwei Doppelbetten in ganz London und eignet sich dank zweier Queensize-Betten und der Möglichkeit, ein Rollbett aufzustellen, ideal für Familien. Platz für 4 Erwachsene…

beworben.

Dank auch an alle übrigen Mitschreiber. Ich denke, es wird eher auf die Suite hinauslaufen. Mal sehen, was sich dann hinsichtlich des Voll-Frühstücks ergibt.

Wenn du schreibst „mit Familie“, heißt das mit 2 Kids? Falls diese max. 12 Jahre alt sind, essen diese ebenfalls gratis, dann wäre das 4er Zimmer doch möglich.
Siehe https://explore.hilton.com/static/kids-stay-eat-for-free-terms-conditions/
(da dort „Subject to availability at participating hotels in Europe“ dabei steht, würde ich mir das aber trotzdem vom Hotel vorher bestätigen lassen)

1 „Gefällt mir“

Ne, sind leider aus dem u12-Alter schon raus.

Vermutung korrekt!

King Executive: Wenn für 4 gebucht ist, haben alle 4 Lounge Zugang. Frühstück extra zu kaufen wäre idiotisch!
2 können sowieso legal jeden Tag im Restaurant frühstücken.
Mal ist das Frühstück in der Lounge besser, mal im Restaurant.

Enjoy London!