Hallo ich hatte eine Gold Mitgliedschaft über die American Express Platinum. Die Karte hatte ich vor Jahren (3 oder 4) gekündigt. In meinem Hilton Account bin ich jedoch immer noch Goldmitglied obwohl ich schon 4 Jahre nicht mehr in einem Hilton genächtigt habe. Hat jemand ne Ahnung ob im Hotel in Asien geprüft wird ob ich noch die Voraussetzungen (Amex) habe, oder wird sich auf das Mitgliedskonto verlassen. Ich weiss sehr speziell aber vielleicht stand ja jemand vor der gleichen Frage.
Das Hotel prüft nur Deine Statusstufe im Account aber nicht wie Du diese bekommen hast.
Mich hatte man damals auch vergessen gehabt zurückzustufen, genoss aber weiterhin die Privilegien.
Bei mir ist es auch so, keine American Express Platinum mehr, aber noch Hilton Gold.
Bei mir nicht nur Hilton, auch Bonvoy etc. Man wird immer so nett begrüßt
Wir haben gerade 2x in Hiltons in Asien gehabt. Beide male mussten wir die Kreditkarte, aufgrund derer wir Gold hatten, nicht vorlegen. (Wir hätten diese aber gehabt, aber das interessiert keinen). Bei zwei anderen Hotels anderer Ketten hatten wir Status Match - da kann man z.B. ja auch gar nichts vorlegen. Das hat nie jemanden interessiert woher der Status kommt. Vielleicht wird das bei Diamond oder ähnlichem relevant, aber für Gold oder Platin war das nie ein Thema, außer dass die sagen „Hier ist dein Geschenk und so gibt es für dich kostenloses Frühstück“ .