Hilton Honors Kreditkarte - Kooperation DKB/Hilton endet zum 30.09.2024

Sehr geehrter Herr xxx,

es ist uns wichtig, Sie rechtzeitig und transparent zu informieren: Die Kooperation zwischen der DKB und Hilton wird am 30. September 2024 enden. Das hat zur Folge, dass wir die Hilton Honors Credit Card leider nicht mehr anbieten können. Das offizielle Kündigungsschreiben erhalten Sie im Juli 2024.

Wir verstehen, dass dies für Sie vielleicht eine unerwartete Nachricht ist, und möchten Ihnen bereits heute einen Einblick geben, wie sich diese Veränderung auf Sie auswirkt. Gleich­zeitig werden Sie weitere Informationen von Hilton erhalten.

Die wichtigsten Fragen beantworten wir Ihnen hier direkt. Weitere Informationen finden Sie jederzeit unter

Verbleibende Nutzungsmöglichkeit der Kreditkarte
Bis zum 30.09.2024 können Sie Ihre Kreditkarte weiterhin einsetzen. Ab 01.10.2024 kann die Kreditkarte nicht mehr genutzt werden.

Zugang zum Online-Kartenkonto
Auch der Zugang zum Online-Kartenkonto ist ab 01.10.2024 nicht mehr möglich. Bitte sichern Sie rechtzeitig vorher alle benötigten Dokumente (z. B. Kreditkartenkarten-abrechnungen) aus dem Postfach.

Guthaben auf der Kreditkarte
Dieses übertragen wir automatisch zum letzten Abrechnungs­termin am 28.10.2024 auf Ihr hinterlegtes Abrechnungskonto. Selbstverständlich können Sie es auch vorzeitig selbst zurücküberweisen.

Flexible Teilzahlung
Bitte beachten Sie, dass wir den fälligen Gesamtbetrag in einer Summe nach dem letzten Abrechnungstermin am 28.10.2024 Ihrem hinterlegten Abrechnungskonto belasten.

Optionales Versicherungspaket
Die darin enthaltenen Versicherungen enden ebenfalls zum 30.09.2024. Es besteht jedoch in einigen Fällen eine sogenannte Nachhaftung.

Reiserücktrittskosten-/ Reiseabbruch-/ Mietwagenvollkasko-/ Quarantänekostenversicherung
Bis zum 30.09.2024 gebuchte Reisen sind gemäß den „Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen“ auch über den 30.09.2024 hinaus versichert. Voraussetzung: Die Reise wurde bis zum 30.09.2024 mit einer gültigen Hilton Honors Credit Card vollständig bezahlt.

Auslandsreisekrankenversicherung/ Reise Assistance
Der Versicherungsschutz endet hier zum 30.09.2024. Ausnahme: Reisen, die vor dem 30.09.2024 angetreten werden und über den 30.09.2024 andauern.

DKB-Abrechnungskonto
Die Kündigung betrifft nur die Hilton Honors Credit Card. Wenn Sie Ihr DKB-Abrechnungskonto ausschließlich für die Abrechnung der Hilton Honors Credit Card nutzen, empfehlen wir Ihnen, es nach dem letzten Abrechnungs­termin am 28.10.2024 zu kündigen, damit Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen.

Onlineshops, PayPal, Abos oder andere Bezahldienste
Bitte hinterlegen Sie rechtzeitig eine neue Kreditkarte oder einen alternativen Zahlungsweg, damit Sie weiterhin bezahlen können.

Neues Kreditkartenangebot
Hilton wird in den kommenden Monaten eine neue Hilton Honors Kreditkarte einführen. Alle Details, wie z. B. konkrete Leistungen und wie Sie die Karte beantragen können, werden bald verfügbar sein. Überzeugen Sie sich alternativ gerne von den [Vorteilen der DKB Kreditkarte.]

Wir bedauern, dass wir Ihnen die Hilton Honors Credit Card nicht weiter anbieten können und bedanken uns für Ihre Treue. Bis zum Ende der Kooperation stehen wir Ihnen gerne wie gewohnt zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB AG

2 „Gefällt mir“

Neuer Herausgeber der Karte wird mutmaßlich die Advanzia Bank, allerdings mit neuem Onboarding, d.h. bestehende Kartenverträge werden nicht übernommen.

Weiß jemand, was mit der Jahresgebühr passiert, wenn man die Kreditkarte nun aktiv vor dem 30.09. kündigt? Erhält man dann anteilig etwas zurück? Da ich bis September keine Hilton-Buchung mehr habe, überlege ich jetzt schon zu kündigen…

Sollte anteilig erstattet werden.

Es gibt nun ein paar Daten vom Nachfolger Advanzia: Vorteile Ihrer Kreditkarte
Kartenpreis künftig 72€/Jahr, Diamond ab 40T€ Umsatz (Paypal, Revolut & Co. werden nicht angerechnet). Dafür fällt die Fremdwährungsgebühr weg (es wird der MC-Kurs ohne Aufschlag angewendet) und es sind ein paar Reiseversicherungen dabei.
Advanzia gibt weiterhin nur eine Karte pro Kunden aus, d.h. um die neue Hilton-KK zu bekommen darf man keine anderen Advanzia-Karten besitzen.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die horrenden Zinsen auf Bargeld(ähnliche) Umsätze. :smile:

@Johannes hat in seinem Blog geschrieben, dass man sich seine aktuelle Advancia Karte über den Kundenservice auf das neue Model umstellen lassen kann. Gibt es schon Erfahrung das dies funktioniert hat?

Es ist eine Vermutung von mir, dass es so klappt. Habe ich zumindest so schon mal gemacht um die Gebührenfrei in eine WeCanHelp Mastercard Gold umzuwandeln.