Hilton Honors: Übergang von Gold zu Diamond

Hallo zusammen. Ich werde bald wohl aufgrund meiner Kreditkartenumsätze von Gold auf Diamond-Status bei Hilton Honors wechseln.
Dazu eine Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich JETZT für Sommer 2020 buche oder ob ich bis Februar (?) warte? Kann mir dazu jmd. eine Auskunft geben? LG Tobias

Hallo Tobias! Die Statusvorteile bekommst du anhand des Status, den du an deinem Aufenthalt hast. Welchen Status du am Zeitpunkt der Buchung hattest ist irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2019 weit mehr als die 20.000€, die für das Upgrade nötig sind mit der Hilton Honors Visa Card ausgegeben. Nun habe ich hier gelesen, daß das Upgrade auf Diamond nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland gilt, ein anderer Österreicher hat aber gesagt (auf dieser Seite), daß er das Upgrade sehr wohl bekommen hat. In den Bedingungen der Karte habe ich die Einschränkung auf Deutschland nicht gefunden. Außerdem wüßte ich gerne, wann dieses Upgrade tatsächlich erfolgt. Wer weiß näheres darüber?

Vielen Dank, @ditmar, das hilft mir weiter.

Hallo zusammen ,

Die 20.000€ Kartenumsatz hab letztes Jahr geknackt… :slight_smile:
Weiß von Euch jemand, wie das mit dem Upgrade auf Diamond funktioniert? Geht das automatisch oder muss man das wo beantragen? Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert?

Vielen Dank!
LG Michael

Geht automatisch, meine Bestätigung kam letztes Jahr am 14.02. per e-Mail von Hilton. Gültig damals bis zum 31.03. des Folgejahres, damit ist dann zumindest abgesichert, dass man keinen Gold Übergang hat falls man sich erneut mit Umsätzen qualifiziert.

2 „Gefällt mir“

Spitze, vielen Dank für die Info! :slightly_smiling_face:

Muss noch ne Frage nachschieben: wenn ich im laufenden Jahr die 20.000 € voll habe: muss ich dann bis nächstes Jahr warten, bis ich Diamond bekomme? Oder geht das auch im laufenden Jahr schon?

LG Ben

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Hilton Honors Diamond durch Kreditkarte: Gold Status verschenken möglich?