Hilton streicht late check-out für Statusgäste

Ein Konkurrenzblog zu Travel Dealz berichtet, dass Hilton Honors den ‚late check-out (based on availability)‘ von seiner Webseite genommen hat, auf der die Statusvorteile beschrieben werden.

Für mich ein weiterer Grund, Hilton zu meiden. Die Statusvorteile bei Hilton waren ohnehin schwächer als bei der Konkurrenz und die aktuelle Änderung manifestiert das nun noch.

Zusammen mit aktuellen Lachnummer-Promos bei Hilton fühle ich mich bei anderen Ketten besser aufgehoben.

Bedeutet auch vorher schon, dass Hotel kann es machen wie es lustig ist. Ist Quasi, ob Kette oder nicht, freundliches Fragen und hoffen. Von daher mMn keine wirkliche Änderung.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir im Status steht der Late Check-out noch immer drin. Ich habe diesen regelmäßig nutzen können. Auch die Upgrades bekomme ich - nicht immer - aber häufig ohne zu fragen. Teilweise habe ich auch mehrere Kategorien übersprungen und dies selbst bei Übernachtungen für Punkte.

Die Änderung ist wohl, dass es jetzt offenbar eine knackige Standard-Preisliste gibt, je nach Kette 40 $ (HGI, Hampton, etc) bis 60 $ (Hilton, Conrad, etc). Bisher war das ja hotelabhängig.

Ist halt bei keiner Kette so mies wie bei Hilton mit Late Checkout. Was ich als Diamond bei Hilton für Diskussionen führen musste für eine mickrige Stunde extra. Was für ein nutzloser Status.

Bei Marriott (Platinum), Hyatt (Globalist) und Intercontinental (Diamond Ambassador) habe ich 16 Uhr late checkout guaranteed. Taugt.