Hiroshma-Shanghai-Frankfurt mit China Eastern oneway 254EUR im Mai

China Eastern bietet im Mai (getestet 7,12 und 14.Mai) günstige oneways von HIJ - PVG - FRA. Stop in Shanghai für einen langen Nachmittag zum Shoppen. (mit Maglev in 7min in der Stadt). Kostet bei Trip-dot-com nur 254 EUR incl. 2x23 + 8kg Gepäck
Sollte auch Skyteam miles geben. Bei mir hat die Gutschrift auf Delta Account bei CE Billigtarif nur 3 tage gedauert. Account musste händisch auf dem Flug eingetragen werden, beim Check-in.

2 „Gefällt mir“

Exotische Route, aber guter Preis :wink:

Die 7 Minuten mit dem Maglev relativieren sich etwas, wenn man berücksichtigt, dass der nur alle 20 Minuten fährt, und man danach noch nicht mal im Zentrum von Pudong ist. Zum Glück ist die Metrostation für die Weiterfahrt aber ja dann quasi im gleichen Gebäude.

Hallo krabbs,
ein kleines Update, da ich letzte Woche mal geschäftlich in Schanghai war:
seit Ende 2024 ist eine neue Verbindungslinie zwischen Hongqiao Flughafen SHA und Pudong PVG in Betrieb. Das ist so etwas ähnlich wie der Flughafen-Zug von Berlin Potsdamer Platz direkt zum BER Flughafen (aber natürlich pünktlicher / ordentlicher als Deutsche Bahn). Mit der neuen Verbindungslinie ist die Reisezeit zwischen beiden Flughäfen deutlich kürzer als mit U-Bahn, Taxi etc.

1 „Gefällt mir“

China Eastern hat immer wieder so lustige one ways zu seltsam günstigen Preis. Es lohnt sich auch den Premium Economy tarif zu checken, der ist manchmal auch entsprechend stark vergünstigt.