Hochwinter in den Norwegischen Fjells

Nachdem ich zuletzt 2x Mitte April zum Skilanglauf war, so war es diesmal der Februar wo es nach Hafjell ging. Und es hat sich gelohnt wenn gleich es natürlich im April Temperaturtechnisch sowie auch Wettertechnisch deutlich angenehmer ist.

Das hat mich und meinen Cousin (19) aus Dresden (welcher das erste mal überhaupt geflogen ist via MUC und Return FRA) nicht abgeschreckt vor 25km Touren durch die norwegische Wildnis.

Meist waren es zwischen -13 und -9 Grad (Tage davor teils bis -25°C) am Anfang oft Schneefall (gab in 2 Nächten je 15-20cm Neuschnee) Später hatten wir auch mal Sonne aber auch oft Eisnebel.
Schneehöhe auf 170m 80-100cm auf 900m ca 150cm was recht viel ist für die Jahreszeit.

Auch ein kleiner Besuch in Lillehammer durfte nicht fehlen

Alles in allem mal wieder ein toller Trip, vor allem keine Skibesäufnisse, keine Raucherwolken und sowas von sauber, obwohl trotz Hochsaison (viele Dänen und Schweden) „viel“ los war.

PS: Es gab überall auf den Bildern 5G mit vollem Empfang keine Ahnung wie die das dort machen.

Anfang Mai geht es wieder nach Norwegen mit meiner Freundin sowie meinen Eltern. Oslo mit der Bergansbanen nach Bergen und dort auch noch paar Tage. Freue mich schon drauf :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Schöne Eindrücke - DANKE

klasse Bilder :clap: