Höchste XP Punkte (FlyingBlue) ausrechenbar?

Gibt es eine Möglichkeit auf einer mehr oder weniger einfachen Art, rauszufinden, wie ich möglichst viele XP Punkte erreichen kann mit möglichst wenigen Flügen.
Mir fehlen (falls ich alle Flüge bis Ende März fliege) nur 4 Punkte für den nächsten Status. Ich frage mich, ob man evtl. mit Multiple Trips mehr als die Standardpunktzahlen holen kann oder gar diese fehlenden 4 XP Punkte irgendwie kaufen kann.
Ist nicht so wichtig, aber wegen 4 Punkten, irgendwie schade.

Üppig Punkte gibt’s, wenn du ein Routing über beide Hubs (also CDG und AMS) hinbekommst. Pre-Corona gab es Auflistungen, welche Strecken sich dafür besonders anbieten, ich glaube sogar hier auf Travel-Dealz (momentan ist die Streckenplanung bei Airlines aber bekanntermaßen sehr fragil): typischerweise, weil das Ziel nur von AF und der Abflughafen nur von KL angeflogen wird - oder umgekehrt.

Sofern du bei Accor ALL angemeldet bist, kannst du dies mit Flying Blue verknüpfen und erhältst dafür einmalig bis zu 10XP (5XP für den ersten Flug nach Verknüpfung und 5XP für die erste Nacht bei Accor nach der Verknüpfung):
Miles+Points - All and Flying Blue (accor.com)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @krabbs
Habe gestern Abend über mein Handy anfangen zu suchen und werde heute am PC weiter machen.
:slight_smile:
Sidney

Frage an @krabbs
Ich bin nun verknüpft. Aber ich verstehe nicht, was gemeint ist mit ERSTEM Flug. Ich bin ja schon geflogen und habe ein paar Flüge noch vor mir, die bereits gebucht sind. Merkt das System einfach die neue Verknüpfung und addiert mir beim nächsten (also nicht NEUEN Flug) die 5XP’s.
Merci
Sidney

Wie da gezählt wird, kann ich dir auch nicht garantiert sagen, ich habe das 2019 mal gemacht. Damals gab es die XP - so ich möchte behaupten (wenn ich mich noch recht erinnere) - nach dem nächsten angetretenen Flug nach der Verknüpfung der beiden Programme.

@sidney sobald du nach der Verknüpfung das erste Mal fliegst (oder eine Nacht im Hotel bist) kriegst du die XPs

2 „Gefällt mir“

Danke @Taipan

Hi @krabbs
Ein Update.
Sitze im Flieger vom Hub 1 CDG nach Hub 2 AMS.
Auch das mit der Hotelmembership hat geklappr. Habe 5 XP Punkte erhalten.
Mit diesem 2 Hub Flug hin und zurück in Business sammle ich ca. 50% mehr dazu.
Wir sind nun bald ausgerüstet für die Reise im April nach Asien.
Danke
Sidney

1 „Gefällt mir“

@Taipan
Hi Taipan - auch dir danke.
Dass mit der Accor Übernachtung hat auch geklappt, hat 5 XP Punkte gebracht (plus noch für 6 Monate gratis Zugang auf Bücher und Lesestoff).
Sidney

Also die 5 Extra Punkte für einen Flug wurden gleich mit dem Flug gutgeschrieben…
Jetzt will ich noch die 5 extra Punkte für die Hotelübernachtung haben. Hat jemand gesehen bis wann diese Übernachtung erfolgt sein muss? Ich finde kein Enddatum dieser Aktion (oder einfach übersehen)?!

Danke

Hi @IngoBF
Da ich bekam wenige Tage nach meiner ersten Übernachtung die 5XP Punkte und ich glaube, dass du mindestens 1 Jahr Zeit hast, aber daher würde ich empfehlen, dass du so wie ich einfach irgendwann bald bei einem Hotel der Accor Gruppe buchst (ich wollte nicht zu lange warten, weil ich natürlich auch sehen wollte ob es klappt).
Hier noch zwei Info:
Gebucht hatte ich am 27.2. ein Ibis Hotel

die 5 XP erhielt ich ziemlich schnell danach.
image
auf der Flying Blue Seite sah, das dann so aus.
Gruss
Sidney

2 „Gefällt mir“

2022-03-05 10_28_36-Air France

und ich habe es geschafft :smiley: mit „nur“ 3 Flüge!

4 „Gefällt mir“

willkommen im Club :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! @peco

@sidney Gratulation und willkommen im Klub.
Dieses Jahr muss ich nun auch wieder die Qualifikation schaffen (die letzten zwei wurden einem ja aus Kulanz Geschenk). Wir haben jetzt einmal bei ITA gebucht. Wobei es da schon gut beginnt, man kann die FB Nummer bei der Buchung nicht erfassen :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre bei ITA vorsichtig. Mir scheint daß die Integration ins SKY TEAM nicht so richtig funktioniert.

Habe gestern mal auf SKY Scanner SKY TEAM Flüge gesucht innerhalb Italiens und nicht ein einziges mal ITA gefunden. Nachdem ich den Filter entfernt habe gab es dann welche. Sieht so aus als ob AF/ KLM noch warten ob sie ITA als vollwertiges Mitglied behandeln. Es scheint auch Schwierigkeiten zu geben bei Meilengutschrift bzw Status Anerkennung und Benefits.
Wäre schön wenn es in naher Zukunft doch klappt.

1 „Gefällt mir“

Also „Google/flights“ nimmt ITA als SkyTeam an, und auch SkyReam selbst sagt es. Bei KLM auf der Webseite ist ITA nicht als Partner für FlyingBlue gelistet…
Wollte auch schon bei ITA zuschlagen, die haben gerade ein paar sehr attraktive BC Flüge (200€ nach LIN)…

@sidney super, danke für deine Antwort. Werde in den nächsten Wochen wohl auch diese 5 Punkte einsacken und dann meinen Goldstatus verlängert haben um ein Jahr… platinum werde ich aber nicht anstreben… die Vorteile sehe ich als zu minimal…

Richtig. Aber wenn du nicht mehr weit weg bist dann lohnt es sich schon da du ein Softlanding hast sollte die Re - Quali für Platinum nicht reichen. Somit Quasi Gold für 2 Jahre.

Naja… an das Thema Softlanding habe ich auch gedacht… aber nur wenn es sich ergibt… werde also keine lustigen Mileage Runs dafür machen… wenn es sich ergibtbust es gut, wenn nicht… dann nicht!

bin zusätzlich noch LH SEN und AY Platinum… der KLM Status ist „just for fun“… da ich persönlich die anderen beiden echt „sinnvoller“ für mich persönlich finde…