Holidaycheck Premium/Club

Servus,

Wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch Mitglied bei Holidaycheck Premium ist und wie ihr die Benefits findet.

Ich selbst bin jetzt bald zwei Jahre Mitglied. Vorteil bis jetzt waren für mich zwei Jahre kostenlose Mitgliedschaft. Der richtige Vorteil kommt eigentlich erst ab dem zweiten Jahr. Zwei je 50€ Gutscheine für Hotel oder Pauschalreise ohne Mindestbestellwert.

Grüße!

Moin,

ich habe zuerst die zwei Jahre gratis genutzt und dann ein Jahr mit Rabatt auf 39,- € und jetzt gekündigt.

Die Idee von HC an sich ist nicht schlecht. 100,- € bei 999,- Umsatz und 50,- € bei 499,- Umsatz. Selbst bei den regulären Jahrespreis von 89,- € rechnet es sich, sofern man beide Gutscheine nutzen kann. Wobei ich die Zusatzleistung Krankenversicherung nicht benötige.

Nun zum Thema der zwei zusätzlichen 50,- € Gutscheine. Diese haben keinen Mindestumsatz. Sprich, wenn ich eine Nacht für 60,- € buche bekomme ich 50,- € erstattet. Klingt erstmal gut.

Aber! Diese Gutscheine stehen nur gelegentlich zur Verfügung und nur für eine bestimmte Zeitspanne. Beispiel: Ich will im April einen Aufenthalt im September buchen und aktuell ist gerade kein Gutschein verfügbar - Pech gehabt. Gibt es aber gerade einen - Glück gehabt.
Wann es einen Gutschein gibt, steht aber nirgends.

Mit etwas Glück klappt dies:
Gibt es dann einen Gutschein im Mai und ich habe die Möglichkeit kostenlos meine Buchung vom April zu stornieren und der Preis ist gleichgeblieben - Glück gehabt.

Ich hatte zweimal Pech und zweimal Glück.

Quintessenz: Hat man Glück ist es eine gute Sache, darauf spekulieren würde ich lieber nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße EdTurner

1 „Gefällt mir“

Servus,

Es gibt seit dieser Woche Neuigkeiten zu Holiday Check: Ein neues Treueprogramm namens: Club.

Kurz um: Punkte sammeln durch Hotelbewertungen, Buchungen und Aktionen, dadurch im Clublevel aufsteigen und verschiedene Vorteile erhalten.

Bestandskunden erhalten einen Bonus und somit ein kostenloses Stufenupgrade.

Ich denke somit hat sich die Belohnungsstruktur für Hotelbewertungen über Meilen erstmal für länger erledigt.

Ob die Benefits es wert sind muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe in diesen aktuell eher keinen Mehrwert.

Hier der Link zum neuem Treueprogramm: Holidaycheck Club

Grüße!

Sieht bei mir in der Praxis dann so aus:

Jetzt macht der Ausstieg bei M&M in der Tat Sinn. Sehr schade - und dieses “Bonusprogramm” ist natürlich KOMPETT wertlos. Holidaycheck sieht offenbar keine Zukunft in der Monetarisierung der BEwertungen und geht jetzt all in darin, eine Buchungsplattform sein zu wollen.