Vielen Dank für die vielen Tipps und Einschätzungen.
Ich habe Flüge für Tokio gebucht, bevor im Privilege Club auch noch spontan eine Entwertung kommt.
Wenn also noch jemand Tipps für Tokio hat, dann gerne mehr davon!
Vielen Dank für die vielen Tipps und Einschätzungen.
Ich habe Flüge für Tokio gebucht, bevor im Privilege Club auch noch spontan eine Entwertung kommt.
Wenn also noch jemand Tipps für Tokio hat, dann gerne mehr davon!
Hallo @Tim80 . War dein Trip schon? Mich würde mal interessieren, wie nun deine Erfahrung mit Tokyo war? Dazu wäre auch interessant, inwiefern du überhaupt schon Erfahrungen mit Asien hast.
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Ich hatte für die Ende November Flüge mit QR nach Tokyo gebucht.
Auf Grund der nicht absehbaren Lage in Nah Ost habe ich mich dazu entschieden die Tickets zu stornieren und bin derzeit auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.
Ich habe fürs 1. Quartal 2027 Flüge nach Hong Kong gefunden. Hin von FRA über HEL nach HKG mit AY und zurück von HKG mit CX nach München.
Bin derzeit aber am überlegen, ob ich noch nach anderen Möglichkeiten gucke. Schade ist es, dass ich für den Trip jetzt mehr Avios zahlen muss und das ich statt 4 Flügen in einer echten C nur noch 2 Flüge habe und dann die Zubringer.
Ich habe bereits einige Orte in Asien besucht. Darunter waren bisher Bali, Singapur, mehrere Ecken in Thailand (u.a. Krabi, Koh Tao, BKK) und mehrere Ecken in Vietnam (u.a. SGN, Hue, HAN). Das waren aber alles längere Urlaubsreisen.
Jetzt soll es eher ums Fliegen gehen mit dem Benefit eine neue Stadt zu sehen.
Mein persönliches Ranking wäre:
Genügend Sehenswürdigkeiten haben alle drei Städte zu bieten. Aber den persönliche Kontakt finden wir auch immer wichtig und da waren uns die Einheimischen in Taiwan und Japan schon viel Sympathischer als die aus Hong Kong.
Bist Du denn so auf Asien fixiert? Wir sind gerade aus einem Monat Mexico zurück und fanden Mexico City erneut SUPER interessant und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auch findet man dorthin „leichter“ ein Prämienticket mit Lufthansa. Ich weiß aber natürlich nicht ob Du auch MM Meilen hast oder eher auf Avois fixiert bist.
An México City habe ich auch schon gedacht. Jedoch bin ich auf avios begrenzt und nach México fliegt nur Iberia.
Ich würde gerne mindestens zwei verschiedene C Produkte fliegen aber dann müsste ich über die USA oder Kanada zurück.
Über die USA möchte ich persönlich nicht fliegen und dann bräuchte ich einen Einzelflug nach Kanada und von dort wäre der Rückflug auch nicht so lang.
Aber bin gerne auch für Alternativen offen.
Vancouver nach DE sind schon ~ 9-10h. Bzw. Mit Avios dann nach London oder je nach Zeitpunkt fliegt Finnair von Toronto nach Helsinki.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Experience mit AY und CX höher wäre als mit BA und IB.
Aber da könntet ihr mehr zu sagen als ich, da ich alle 4 noch nicht in C geflogen bin.
Persönlich von den vier bin ich in C bisher IB und AY Gefolgen und sehe da AY vorne. War IB aber auch die alte A330.