Hongkong ab 3.261€ in der Swiss & Lufthansa First Class von Budapest

Hongkong ab 3.261€ in der Swiss & Lufthansa First Class von Budapest : Habe auf den Deal bei Swiss.com geklickt, Preise sind aber alle über 4000.- Euro

Also prinzipiell funktioniert der Deal noch. Kann natürlich sein, dass einzelne Daten nicht mehr verfügbar sind. Am besten Google Flights bemühen, um weitere Daten zu finden.

Sehe z.B. noch 7. bis 14. Mai für 1.278.100 HUF = 3.300€:
https://go2.travel-dealz.de/?from=BUD&to=HKG&date_out=2024-05-07&date_in=2024-05-14&oneway=false&cabinclass=F&direct=false&adults=1&children=0&infants=0&currency=EUR&destination=lufthansa.de*

Danke Peer, hat geklappt (Ticket Budapest - Hongkong - Budapest First Euro ca 3200.-). Weitere Frage : Kann man für den letzten Streckenabschnitt Zürich - Budapest (oder Frankfurt - Budapest) ein No Show ohne Mehrkosten machen ? Da wir in der Schweiz wohnen würden wir von Hongkong kommend gerne in Zürich aussteigen und auf den letzten Flugabschnitt Zürich - Budapest verzichten. Gruss Robert

Das kannst du schon, aber wird mit Aufgabegepäck ungleich schwerer. Denn dann musst du den Check-in-Agenten davon überzeugen, das Gepäck nur bis ZRH / FRA zu checken.

Die bessere Alternative wäre, du buchst dir direkt ein Ticket mit Übernacht-Aufenthalt in ZRH oder FRA. Sollte ohne Aufpreis möglich sein, wenn du die Multi-Stop-Suche nutzt. Allerdings müsstest du dazu jetzt wohl stornieren und neu buchen, das ist es dann m.E. auch nicht wert.

Hallo Peer, vielen Dank für die prompte Antwort. Wir haben auch einen günstigen First Class Flug Budapest - Sao Paulo - Budapest gebucht (ca 3300.- Euro, haben wir in Travel Dealz gesehen), der findet jetzt im Dezember 2023 statt. Diese Buchungsvariante war nun in der Tat an einen Overstop in Zürich geknüpft (warum auch immer), so landen wir von Sao Pauo kommend am 28.12.2023 frühmorgens in Zürich und müssten erst am 29.12.2023 nachmittags den letzten Streckenanbschnitt nach von Zürich nach Budapest fliegen, zwischen Ankunft in Zürich und Abflug von Zürich nach Budapest liegen mehr als 12 Stunden. Meist du, dass hier für den letzten Streckenabschnitt Zürich - Budapest ein No Show ohne Aufpreis möglich wäre ? Gruss Robert

Hallo Peer, vielen Dank für die prompte Antwort. Wir haben auch einen günstigen First Class Flug Budapest - Sao Paulo - Budapest gebucht (ca 3300.- Euro, haben wir in Travel Dealz gesehen), der findet jetzt im Dezember 2023 statt. Diese Buchungsvariante war nun in der Tat an einen Overstop in Zürich geknüpft (warum auch immer), so landen wir von Sao Pauo kommend am 28.12.2023 frühmorgens in Zürich und müssten erst am 29.12.2023 nachmittags den letzten Streckenanbschnitt nach von Zürich nach Budapest fliegen, zwischen Ankunft in Zürich und Abflug von Zürich nach Budapest liegen mehr als 12 Stunden. Meist du, dass hier für den letzten Streckenabschnitt Zürich - Budapest ein No Show ohne Aufpreis möglich wäre ? Gruss Robert

Hallo zusammen, aus dem Blog entnehme ich, dass viele von euch schon enorme Flugerfahrung haben. Deshalb die Frage an euch : First Class Sonderangebot von Swiss / Lufthansa mit Strecke Budapest - Sao Paulo - Budapest via Zürich, verknüpft war das Sonderangebot mit einem Overstop über Nacht in Zürich (warum auch immer). Ist auf der letzten Etappe ein Zürich - Budapest ein No Show ohne Aufpreis möglich ? Danke und Gruss Robert

Ja, das letzte Segment verfallen zu lassen ist eine Grauzone, aber möglich.
Also von hinten nach vorne geht, umgekehrt oder mittendrin nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja offenbar handelt es sich da um eine Grauzone - einerseits wurde mir bei Miles and More mitgeteilt, man könne das letzte Segment weglassen, das werde häufig so angewandt - andererseits wird im Ticket - Reglement im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass alle Segmente abgeflogen werden müssen, da ansonsten eine Neuberechnung des Flugpreises erfolge. Was stimmt nun ?

Auf dem Blog gibt’s einen Artikel hierzu, auch mit etlichen Kommentaren zum Thema:
Darf ich meinen Hin- oder Rückflug verfallen lassen? » Travel-Dealz.de

Im Prinzip ist es so: Airlines würden gerne neu kalkulieren und abkassieren, so haben die LH Group’ler das (wie viele andere auch) in ihren AGB stehen. Tatsächlich machen sie das nicht, denn Gerichte würden vermutlich gegen sie entscheiden. LH hat das einmal versucht, der Fall ging vor Gericht, erstinstanzlich gegen LH. Vor einem Urteil der höheren Instanz haben sie dann den Schwanz eingezogen, um keinen Präzedenzfall zu schaffen. So steht bisher nur das Urteil des AG Berlin Mitte gegen sie.

2 „Gefällt mir“