Hotel-Buchungsportale mit Statusvorteilen kombinieren

Servus,

Habe mal eine Frage in die Runde.

Einige Portalseiten bieten ja diese speziellen Übernachtungstarife wie z. B. 100 USD Guthaben, Upgrade bei Verfügbarkeit, etc. an. Meist ja in fünf Sterne Häusern. Bei manchen Buchungen kann man auch seine Mitgliedsnummer des jeweiligen Hoteltreueprogramms angeben. Meine Frage ist nun, wird der jeweilige Status vor Ort berücksichtigt oder nicht? Hat hierbei schon jemand irgendeine Erfahrung gemacht?

Grüße!

Da gibt’s doch so‘n Portal, die Dauerwerbung für Ihre eigene Buchungsplattform machen.
Die haben eine hessische Stadt im Namen.
Schau da doch mal nach…

Ja. Meistens werben sie explizit damit, dass die Status-Vorteile gewährt werden. Es sind Spezial-Tarife, wie z.B. Hyatt-Privé, die sie in Zusammenarbeit mit den Ketten anbieten (Channel Sales nennt man das).
Diese Tarife machen am meisten Sinn, wenn Du Status-los bis und keine wesentliche Benefits hast. Vergleiche aber dazu immer die Alternativ-Angebote (Direkt beim Hotel oder bei Booking und co). Abweichungen sind vorhanden.

Gruß
E.

Kurze Antwort: Ja, Status wird berücksichtigt. Wie viel das am Ende ausmacht, ist schwer zu sagen. Du solltest trotzdem Preis und Leistung (Frühstücke,Guthaben) vergleichen. Gerne haben diese Portale auch mal eine 3 für 2 o.ä. Rate. Bisher gute Erfahrungen gemacht über Meilenoptimieren, die sind auch nicht so penetrant @CapitalMike :grinning_face_with_smiling_eyes:

Servus,

Danke für die konstruktiven Beiträge!

Bei einem hohen Status würde sich das evtl. rechnen. Ich muss aber gut vergleichen. Ob ich nun 100 USD mehr habe, oder nicht, macht meines erachtens schon etwas aus. Immer vorausgesetzt die Zimmerrate stimmt.

Danke und Grüße!

Du musst beachten, dass die USD nicht bei allen Art Ausgaben anrechenbar ist. Kleingedrucktes Lesen.

1 „Gefällt mir“

meistens für Essen im Restaurant und/oder SPA. Nicht für Zimmerservice oder Hotelbar. Wobei auch dies variiert. Was gar nicht geht ist Minibar ausgleichen.

1 „Gefällt mir“