Hotel bzw, Unterkunft Empfehlung

Hallo Zusammen,

kann jemand in Santiago de Chile und in Buenos Aires gute Hotels bzw. Unterkünfte
empfehlen ?

Hat schon mal jemand so etwas gebucht:

https://www.booking.com/hotel/ar/luxury-residences-in-puerto-madero.de.html?aid=304142&label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQyIAgGoAgO4ArmZ6r8GwAIB0gIkNTFmODQ3OTMtNWJiMy00OTYyLWFkNGQtOTUyZTU0MjMyYzZi2AIG4AIB&sid=e9f23c273500b81c65b5d0c79d9f9127&all_sr_blocks=996103501_372495134_2_2_0&checkin=2026-03-07&checkout=2026-03-10&dest_id=-979186&dest_type=city&dist=0&group_adults=2&group_children=0&hapos=5&highlighted_blocks=996103501_372495134_2_2_0&hpos=5&matching_block_id=996103501_372495134_2_2_0&nflt=review_score%3D90&no_rooms=1&req_adults=2&req_children=0&room1=A%2CA&sb_price_type=total&sr_order=popularity&sr_pri_blocks=996103501_372495134_2_2_0__36903&srepoch=1744473314&srpvid=0dc76fe50afa0ace&type=total&ucfs=1&

Im Buenos Aired kann ich Hilton wärmstens empfehlen, würde NH Gruppe auf jeden Fall meiden.
5 Sterne Hotels in Buenos Aires sind leider Klasse unter denen in Europa und von Asien ganz zu schweigen.
In Santiago waren wir im Intercontinental und waren sehr zufrieden. Club dort ist TOP. Zu Fuß zum größten Kaufhaus des Landes sind es nur wenige Minuten und mit dem Taxi kommt man schnell überall hin.

Danke für Deine Tipps.

Frage, Warum soll man die NH Gruppe meiden ??

Weil die Hotels und Service miserabel sind.
Waren z.B. in City Centre. Laut Hotel ein 5 Sterne Haus. Es ist mit einem 3 Sterne Hotel in Deutschland vergleichbar. Zimmer sind alle sehr alt und abgenutzt m. Auch neuere Zimmer (nach einem Wechsel) sind immer noch über 15 Jahre alt.
Frühstück ist sehr schlecht und unappetitlich. Sind dann nebenan in Signature gewechselt, dort ist es nicht besser.
Hilton hingegen hält den Standard recht hoch. Was die Zimmer, Service und kulinarik angeht.

Einziger Vorteil von z.B NH City Centre dass es sehr zentral liegt. Aber Transport Preise sind sehr günstig.
Hilton ist am Peer gelegen wo es abends mehr los ist als im Zentrum

P.s wir waren zur 4. mit zwei Kindern unterwegs (10/14) und jeweils in einem Zimmer. Vorteil von NH die „Suiten“ hatten zwei Zimmer mit Doppelbett und 2 einzelbetten. Sonst sind wir in 2 King Betten in Intercontinental und Hilton abgestiegen. War für 4 Personen OK aber kein Luxus

Noch ein Tipp für Buenos Aures
Unbedingt bei Huacho zum Essen vorbei gehen wenn man auf Fleisch steht.
Extrem lecker!!

Aber Vorsicht in der Innenstadt muss man reservieren, sonst findet man spontan keinen Platz. Geht online. Besitzer spricht übrigens deutsch, da seine Frau aus Deutschland kommt.
Es gibt eine zweite Filiale etwas abgelegen Huacho Faegos, dort findet man immer Platz und ist paar Euros günstiger. Gleiche Qualität. Fand ich sogar angenehmer als in der Innenstadt

2 „Gefällt mir“

Bezüglich NH Hotel sehe ich das ganz anders. Wir waren auch im NH City Centre und sehr zufrieden. Service, etc. in Ordnung und die Lage direkt am Plaza de Mayo perfekt. War allerdings 2017.

Wir waren über Silvester dort. Also nicht mal halbes Jahr her. Sorry aber das ist kein 5 Sterne Haus. Und wie gesagt im vergleich zur Hilton was unwesentlich mehr gekostet hat einfach eine Zumutung.

Danke für Deine Antwort

Ich habe mal geschaut, also das Hilton kostet fast 700 US$ mehr wie das
NH Collection Buenos Aires Centro Histórico.

Ich habe Gold Status bei Hilton und GHA Platinum, ich denke für die 4 Nächte dürfte das NH ausreichen

Hatte null Benefits außer komischen Macarons auf dem Zimmer. Kein Upgrade nix.
Kannst ja später berichten wie es war.