Wie lange oder wie oft darf man eigentlich im Hotel am Tag zum Frühstück?
Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht oder Euch das auch schonmal gefragt?
Ich habe dazu noch nie wo was gelesen oder in irgend einem Hotelregelwerk gesehen. Die Frühstückszeiten sind in einem Hotel manchmal ziemlich ausgedehnt und das Angebot am Buffet meist auch groß und vielfältig, dass sich bestimmt einige Zeit dort verweilen lässt oder eben mehrmals in der Zeit besucht werden könnte.
Gibt es dafür generell irgendwelche Regelungungen oder das mal jemand was gesagt bekommen hat nach dem Prinzip „Weggegangen, Platz vergangen“?
Ich würde mal sagen, wenn Du sitzt, dann sitzt Du und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da dann irgendwann jemand kommt, um zum Gehen aufzufordern.
Wenn ich privat unterwegs bin, sitze ich gerne mal 1h mit allem drum und dran.
2x frühstücken halte ich schon eher für problematisch. Manche Hotels haken Dich manuell auf einer Liste ab, bei anderen läuft es über‘s System, wiederum andere sind vielleicht so schlecht organisiert, dass sie es nicht merken, wenn Du zum zweiten Mal kommst. Die Chancen hierfür schätze ich allerdings auf unter 50%.
ein Bsp. Du machst morgens gerne Sport, willst vorher aber noch ein Obst oder Joghurt zu Dir nehmen. Nach dem Sport hast Du aber noch Zeit am Buffet ausgiebiger zu brunchen.
Hat das jemand schonmal gemacht und wurde beim 2ten Mal vom Personal am Eingang abgewiesen, weil die Zimmernumner schon abgehakt ist?
Das habe ich schon öfters so gemacht. Oder auch früh alleine etwas kleines gefrühstückt und später, wenn alle wach sind, mit der ganzen Familie noch einmal ausgiebig gefrühstückt. Hatte damit nie Probleme. Wenn du das Restaurant verlässt, wird das ja nicht kontrolliert. Du könntest nur etwas im Zimmer geholt haben.
Ich denke, das sollte gar kein Problem sein. Falls dort kontrolliert/abgehakt wird, einfach sagen man will vor dem Sport nur was kleines und kommt dann wieder. Da sagt keiner was. Wie oft ich schon während oder „nach“ dem Essen was im Zimmer holte und dann wieder runter kam, Tusch schon aufgeräumt, ohne Bescheid zu geben. Da sagt keiner was. Aber wenn sie strikt kontrollieren, einfach bescheid geben, sollte kein Thema sein.
moin,
da ich selbst aus der hotelbranche komme, kann ich dir sagen, dass es nur die zeitliche beschränkung der öffnungszeiten gibt.
wenn es dir wichtig ist, 3h im restaurant/frühstücksraum zu verbringen, kannst du es machen.
für mich wäre es nach einer stunde sterbenslangweilig aber dies ist halt nur meine meinung.
da ich ja nun öfter mal in japan war/bin, habe ich mal die verschiedenen hotelfrühstücke zusammengetragen:
fukuoka
kagoshima
sapporo
tokyo sugamo
https://www.plattitue.de/fruehstueck-in-hotels-2024-11-28.htm
jens