Hi Peter, ich schreibe Dir in diesem Thread zurück, der andere ist ja für „Booked“-Artikel gedacht. Eigentlich wollten wir zuerst via Hotel einen Transfer vom Flughafen nach Jabal Akhdar und dann von dort zum nächsten Hotel nach Al Bustan organisieren. Durch die doch ziemlich hohen Preise haben wir uns nun dazu entschieden, selber ein Auto zu mieten, allerdings nur für den Aufenthalt im Indigo. Achtung: Nach Jabal Akhdar sind nur 4x4 zugelassen, haben uns jetzt einen US SUV (GMC Yukon) via Europcar reserviert. So sind wir auch etwas flexibler und können beispielsweise die Moschee noch anschauen auf dem Rückweg zum Rental Car Drop Off. Nach Al Bustan werden wir uns dann ein Taxi nehmen, dort ist Erholung und keine grossen Ausflüge mehr geplant.
Bezüglich Hotelempfehlung für Dich: Wie gesagt war ich ebenfalls noch nie vor Ort, von den Bildern überzeugt mich aber das W Muscat von deinen genannten am meisten. Ein guter Freund ist aktuell im Mandarin Oriental ganz in der Nähe und hat ebenfalls nur positives berichtet, aber alle diese Hotels sind nicht im günstigen Segment anzusiedeln.