Suche ein gutes Hotel in MCT (Maskat) für im Februar 2026.
Wer kann mir erwas dazu empfehlen.
Votab schon einmal besten Dank
Gruss
Peter
Suche ein gutes Hotel in MCT (Maskat) für im Februar 2026.
Wer kann mir erwas dazu empfehlen.
Votab schon einmal besten Dank
Gruss
Peter
Willst du einen Badeurlaub machen oder suchst eher ein Hotel für Besichtigungen/Basisstation für einen Roundtrip?
Sehr nah am Flughafen gibt es ein sehr ordentlich und günstiges Novotel, im Zentrum haben wir im Sheraton Oman gewohnt. Für Hotels am Meer haben andere Nutzer sicher diverse Empfehlungen.
Viel Spaß! Meine Essensempfehlung folgt gleich gratis dazu. Ein sehr authentisches Türkisches Lokal. Grandios!
https://maps.app.goo.gl/116eWAZzN5RpyL25A?g_st=ipc
Grand Millenium und Hilton Garden Inn sind gute Hotels. Direkt an der Avenues Mall, Muscat Grand Mall und Al Khuwair. Zur Sultan Qaboos Moschee hast du es auch nicht weit. Diese Hotels sind zwar weit von der Altstadt Mutrah, aber theoretisch gesehen liegen sie in der Mitte der Stadt. Du bist zwischen Airport und Altstadt. Al Mouj kann ich empfehlen, falls man unter Europäer sein möchte und „Dubai feeling“ will. Al Khuwair ist gut um traditionell Omanische/Jemenitische Gerichte zu probieren (Maraheb Restaurant z.B.). Qurum ist bekannt für seine Promenade. Mutrah=Altstadt/Basar. Old Muscat für Sultanspalast, Museen und Ministerien. Für eine schöne Aussicht bei Nacht empfehle ich Amirat View Point.
Liebe Leute wie @Pemo1 , die nach Hotel Tipps fragen. Könnt ihr mal auch bei eurer Anfrage präzisieren: ob ihr alleine oder mit Familie reist, was für euch wichtig ist, was wollt ihr sehen, damit man euch auch geeignete Tipps geben kann.
Ansonsten empfehle ich Booking.com
Vielen Dank Torsten,
meine Frau und ich suchen ein schönes Hotel mit Meerblick für Besichtigungen und Roundtrips. Danke vorab für die beiden Hotel Tips.
Insbesondere möchten wir einmal in die Wüste und Berge. Wohin sollte man fahren und wie? Auto oder Busreise?
Selbst Auto fahren in diese Gegenden traue ich mich nicht mehr (+ 70). Kann man im Hotel oder vor Ort sonst wo, einen Fahrer mit Auto mieten und was kostet 1 Tag dafür.
Wäre sehr nett von dir/euch weitere Infos zu Maskat und Oman Wüste zubekommen. Danke dafür
Viele Grüße
Peter
Nur so nebenbei!
Booking.com kennen bestimmt viele von uns Reisenden hier im Forum.
Aber für eine „neue Region“, ist schon sehr interessant für die Urlaubsvorbereitungen von Euch individuelle Erfahrungen und Tipps zu bekommen.
Oman ist eines der sichersten Länder der Welt. Autofahren kann man da gut. Neuere Toyota Corollas gibt es für 30€ am Tag. Straßen sind breit und sauber. Ansonsten kann ich euch eine Busreise nach Nizwa empfehlen, wenn ihr was kulturelles sehen wollt.
Hatten damals einen Hilux bekommen. War super zu viert und mit Gepäck. Und war nicht teuer.
@777lover
Danke „777lover“ für die tollen Tipps.
Letzte Frage? Wo kann mann die Busreise in die Wüste Nizwa buchen bzw. hast du einen Link hierfür?
Schafft man das in einem Tag ( Hin und Zurück) oder wieviele Tage sollte man einkalkulieren?
Das ist schon besser, um dir Tipps zu geben.
ich hoffe nun, ich konnte dir ein Paar nützliche Tipps geben können.
Gruß,
E.
@Emmanuel
Vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht
Alles sehr interessant und es macht schon viel Spass und Freude auf Muskat und Omsn
Mwasalat ist das Busunternehmen im Oman. Nizwa kann man an einem Tag machen, aber ich würde euch empfehlen dort eine Nacht zu verbringen. Gibt viele sehr schöne Hotels/Zimmer im alten traditionellen Style. Mit dem Bus ist man bis zu 3Std unterwegs. Auto 1.5Std. Funfact, gibt nen Bus der von Muscat über Nizwa bis in die VAE fährt. Viel Spaß im Oman. Eines der besten traditionellen Reiseländer!
@Pemo1
Hast Du hier mal gestöbert?
Hi Peter, ich schreibe Dir in diesem Thread zurück, der andere ist ja für „Booked“-Artikel gedacht. Eigentlich wollten wir zuerst via Hotel einen Transfer vom Flughafen nach Jabal Akhdar und dann von dort zum nächsten Hotel nach Al Bustan organisieren. Durch die doch ziemlich hohen Preise haben wir uns nun dazu entschieden, selber ein Auto zu mieten, allerdings nur für den Aufenthalt im Indigo. Achtung: Nach Jabal Akhdar sind nur 4x4 zugelassen, haben uns jetzt einen US SUV (GMC Yukon) via Europcar reserviert. So sind wir auch etwas flexibler und können beispielsweise die Moschee noch anschauen auf dem Rückweg zum Rental Car Drop Off. Nach Al Bustan werden wir uns dann ein Taxi nehmen, dort ist Erholung und keine grossen Ausflüge mehr geplant.
Bezüglich Hotelempfehlung für Dich: Wie gesagt war ich ebenfalls noch nie vor Ort, von den Bildern überzeugt mich aber das W Muscat von deinen genannten am meisten. Ein guter Freund ist aktuell im Mandarin Oriental ganz in der Nähe und hat ebenfalls nur positives berichtet, aber alle diese Hotels sind nicht im günstigen Segment anzusiedeln.