Hotel in SCL und Buenos Aires

Suche Hotelempfehlungen für Santiago de Chile und BA. Welches Viertel ist jeweils gut zum Sightseeing? Außenpool auf Dach wäre entzückend. Preisvorstellung Max 150-200€/N

1 „Gefällt mir“

Für BA hätte ich eine: HR Luxor Buenos Aires
Aussenpool ist vorhanden, allerdings wurde der von uns im Juli (Winter) nicht
genutzt. Subte ist in der Nähe, Theatro Colon 12 min entfernt, der Obelisk ist in Sichtweite.
Wir haben dalams eine Stadtrundfahrt gemacht, die 3 min. entfernt von Hotel begann.

saludos

1 „Gefällt mir“

SCL
Das Barrio Italia südlich und Bellavista nördlich des Mapocho sind wohl die nettesten Viertel von Santiago. Wirklich sehr gemütliche Restaurants und Bars, sehr hippe Läden, die auch in New York oder Sydney stehen könnten und insgesamt alles sehr entspannt. Der Barrio Paris-Londres ist auch super schön, aber WINZIG. Es sind wirklich nur zwei Straßen – die aber am frühen Abend voller gut besuchter Bars/Cafés sind. Hier ist das Umfeld ein bisschen unglamourös…

Die meisten Hotels befinden im Innenstadtbereich zwischen Mercado Central und der Alameda oder in Providenzia mit den Hochhäusern und Business-Hotels. Wir haben neben unseren diversen Nächten Im Holiday Inn Express am Airport (top!) beide Bereiche für Hotels ausgetestet. Providenzia ist mit Auto natürlich praktischer, weil das in der Innenstadt nur stört. Aber für echtes Stadtfeeling führt mMn kein Weg vorbei mal ins Zentrum zu gehen:

Hotel Luciano K: quasi direkt am Plaza Baquedana (Metro!) ist es ein sehr niedliches Jugendstil-Hotel, welches super gelegen ist für die hippen Stadtviertel wie auch die restliche Innenstadt. Frühstück war iO, wenngleich nicht grandios. Preis/Leistung ist dafür spitze. Und du kriegst den (sehr kleinen) Pool auf dem Dach. Zimmergröße recht klein, was du ab dem 2. Großen Koffer merken dürftest.

Radisson Blu Plaza El Bosque Santiago: Providencia: Zimmer (sehr groß)/Parkplatz/Frühstück für unter 100 EUR/Nacht. Alles in einem sehr modernen anonymen Setting wie überall auf der Welt. Kann man machen. Wir waren wirklich nur zum Schlafen dort für die Durchreise. Frühstück ist auch eher mitel-gut. Supermarkt ist fußläufig. Ansonsten gibt es halt Malls, Büros und Apartmenthochhäuser.

3 „Gefällt mir“

Das DoubleTree in Santiago ist auch super. Frühstück war (zumindest pre-Covid) super, die Lounge auch. In unmittelbarer Nähe gibt es aber nicht allzu viel zu tun, nur das große Einkaufszentrum und die Seilbahn.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

In SCL sind 6 Tage (7N)
Was empfehlt Ihr mir, sollen wir die Zeit mit Valparaiso teilen oder nur einen Tag dahin fahren?
Ich habe schon Unterschiedliches über Valparaiso gehört und gelesen. Meist sehe ich viele bunte Impressionen, Murals…und dann höre ich wieder dass es nicht wert ist besucht zu werden…

Danke. Bei Doubletree ist mir der Cookie beim checkin wichtig :wink:
Schaue ich mir auch an

Wir waren eine Nacht in Vina del Mar und zwei Nächte in Valparaiso (am Abreisetag sind wir aber gleich zu Pablo Neruda gen Süden abgereist; im Ort waren wir 1 1/2 Tage). Ersteres muss man nicht machen, hat aber seinen Charme (die zwei Kunstmuseen sind klein, aber fein), aber „Valpo“ muss schon sein!

Oberflächlich sieht Valparaiso aus wie die abgeranzte Schwester von Neapel, aber es ist schon sehr nett. Man kann die Besichtigung auch in 3 Stunden „abhandeln“, aber das Flanieren durch die diversen Gassen und die Hügel hoch und runter mit den diversen bunten Häusern, eine abenteuerliche Hafenrundfahrt (ich glaube, das „Boot“ bestand aus Pappe) mit zwei großen Seelöwen, den diversen Cafés, Bars und Restaurants mit teils super schönem Blick gen Küste sind ein echtes Highlight. Hatte im Vorfeld gedacht, mir würde der Ort gar nichts geben. Doch es stellte sich als eines der Chile-Highlights heraus.

Apropos: wir fanden unser Hotel SPITZE. Sehr chic gemacht mit den Künstlerzimmern:
Casa Puente Hotel Boutique
Der Gag ist der inkludierte Parkplatz am Hotel, sodass man den Wagen schnell los ist…

PS: 6 Tage Santiago würde ich als sehr viel bezeichnen. Es „reichen“ zwei Tage und ab 3-4 Tagen wird es schon sehr entspannt und man kann wirklich alles machen, was wichtig ist.

2 „Gefällt mir“

Super. Ok. Dann teile ich die Zeit für SCL anders ein und nehme Valparaiso rein. Kann man da baden ist ist das Meer dort evtl nicht so toll oder ist es steinig? Weißt Du das?
Die zwei Städte sind Abschluss der 3.5 Monate in Kolumbien , Bolivien und NO Chile sowie NW Argentina. Was eben alles zum Altiplano gehört.
Werde also gucken ob es einen Flieger am frühen NM von SLC nach EZE gibt und wir gleich von Valparaiso zum Airport kommen
Für Buenos Aires habe ich auch ne Woche. Ist das auch zu viel?

In Valpo kannst du nicht baden, aber in Vina Del Mar. es gibt eine Sbahn zwischen den Orten, was ganz einfach funktioniert, falls du so pendeln magst.

2 „Gefällt mir“

1 Woche nur BA ist meiner Ansicht viel. Du könntest aber einen kurzen Abstecher nach Montevideo noch machen.

2 „Gefällt mir“

ich finde eine Woche BA wenig! Die Stadt bietet Mega viel!

BA: Wir waren in vier Hotels. Ich habe die Erfahrungen hier zusammengefasst!: Hotel-Empfehlungen für Buenos Aires - Gourmet Report - Branchennews seit 1999
Wenn Du schwarz tauscht, hast Du ist das Doppelte Budget! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war auch Victor (Stammtisch) seine Idee
Warst Du in Montevideo. Habe wieder einmal zwei Aussagen: Hei - voll dreckig. Victor: kann man sich ganz gut ansehen :wink:

Danke für den Vergleich mit Bln. :star_struck:
Das
Mit dem Schwarz tauschen …hm. Ich weiß nicht???

Du hast 2 Möglichkeiten zu tauschen. Entweder per Western Union oder Dollar/Euro. Dollar in großen Scheinen ist lieber gesehen. Du musst da keine Bedenken haben. Google mal nach Blue Dollar.
Es gibt auch 2 Threads dazu im VFT. Bei Bedarf schicke ich dir die Links.
Selbst ich habe mir das getraut. Der Kurs ist wirklich besser.
Montevideo hatte ich kurz ins Auge gefasst, aber wieder verworfen.

1 „Gefällt mir“

Hi Andi, könntest du mir die Links bitte einmal zusenden? Werden nächstes Jahr im Feb in BS sein und könnte es gebrauchen :wink:

Da hab mal keine Bedenken!
Wir haben sogar an einer offiziellen Wechselstelle in Iguacu vor ein paar Monaten den
besseren Kurs erhalten.
Eine Woche für BA ist nicht zu viel.
Ich finde persönlich Montevideo auch viel schöner, aber wenn Du nur 1 Woche hast, wird das zu stressig
mit Übersetzen über den Rio Plata.
Wenn Du Zeit hast, nimm einen Mietwagen und erkunde den Süden Uruguays für`s Erste.
Von Colonia de Sacramento über Montevideo bis Punta del Este gibt es wahnsinnig viel zu erkunden.

saludos

2 „Gefällt mir“

Mit Western Union habe ich mich nicht getraut, weil die Regularien sich öfter mal ändern …
Bei Julia im Blumenladen :wink: wurde ich immer gut bedient! (Nimm eine Einkaufstüte mit!)
Der Tausch ist nicht verboten!

2 „Gefällt mir“

Wir waren einmal ein paar Tage mit Schiff und Bus in MVD. Es hat nicht viel zu bieten. Das Eis ist besser (aber auch viel teurer!)
Meiner Meinung nach kann man MVD machen, aber man muss es wirklich nicht.
Buenos Aires ist viel spannender!

@Achilles

Mache ich morgen.

@Peer Ist es ok die Links hier reinzustellen oder lieber per PN?

1 „Gefällt mir“