Ich und +1 planen für ein Wochenende im Dezember einen kleinen Trip im DACH-Raum. Habt ihr hier Geheimtipps für tolle Hotels, die einen gewissen Charme, Luxus und Wellness kombinieren?
Gerne abseits der typischen Pfade und bekannter Hotelmarken. Muss auch nicht unbedingt 5-Sterne haben und soll einfach ein wenig Spaß in der Weihnachtszeit machen!
Die Suche fällt mir extremst schwer, deswegen dachte ich mir, dass ich mal erfahrene Reiseprofis frage. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich über!
Hallo @ichfliege.
Da musst du schon etwas genauer werden.
Was bedeutet für dich Charme und was bedeutet für dich Luxus? In dem Zusammenhang wäre auch ein Budget pro Nacht nicht schlecht.
Die Angabe der Region ist ja tatsächlich etwas weit . Aber ich nenne hier einfach mal das Hotel „Die Halde“ im Schwarzwald. Finde ich sehr angenehm.
Egal wo - viel Spaß!
Wenn wir schon im Schwarzwald sind könntest du dir das „Elztalhotel“ angucken. Selbst dort übernachtet habe ich zwar nicht, das liegt aber daran dass ich ebenfalls im Großraum Freiburg wohne und das Hotel somit nicht allzu weit entfernt ist. Hören tue ich aber immer nur gutes, sowohl von Leuten die dort übernachten, als auch von welchen die dort arbeiten.
Falls du tatsächlich in der Ecke des Schwarzwaldes landen solltest (egal ob nun „Die Halde“ oder „Elztalhotel“, nur mal so grob) melde dich gerne mal. Da kann ich dir sicher noch ein paar Tipps geben
Für ein charmantes, luxuriöses und wellnessorientiertes Erlebnis empfehle ich das Hotel „Schloss Mittersill“ in Salzburg oder „Das Kranzbach“ bei Garmisch.