Hotel Sansibar am Strand

Suche schönes Hotel am Strand in Sansibar.
Hotel mit Restaurants in der nähe. 4-5* sonst AI

Hast Du schon mal vorab qualifiziert, was dir gefallen könnte?

Hallo Jessy,

Es wäre schön ein paar mehr Infos zu bekommen. Deine ursprüngliche Nachricht ist leider ziemlich „lieblos“. Budget, Art der Reise (Familie, Kinder, Action), und weitere Präferenzen wären doch schon ganz hilfreich.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne niemanden - mich eingeschlossen - der von dieser Inselgruppe angetan gewesen wäre. Stonetown: Tristesse pur. Im Vergleich zu den Seychellen wie 100:1.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Jessy, ich war vor einigen Jahren 4-5 Tage dort, zwei an der Ostküste und zwei in Stonetown. Fand den Aufenthalt durchaus interessant mit langen leeren Stränden, urigen Strandrestaurants unter Bäumen und der Jetty-Bar.
Stonetown mit seinem (leider sehr heruntergekommenem) Sultanspalast, arabischen Badehaus etc.
Am interessantesten fand ich die Spuren von arabischen Sklavenhandel, einer der wichtigsten Einnahmequelle der Insel in der Vergangenheit. Eine vorgelagerte kleine Insel die als Sklavenlager vor dem Weitertransport diente.
Highlight in Stonetown war eine Cocktailbar direkt am Wasser aber etwas abseits mit Blick auf Sunset.
Über die zahlreichen Gewürzexkursionen kann ich nichts sagen, habe keine mitgemacht.
Und ich kann auch nichts über Afrikas einziges Luxusunterwasserhotel sagen, nicht in meinem Budget :wink:
Dazu müsste ich nicht nur die SAS Millionen Meilen einsammeln sondern harte Millionen Euro.

Nachtrag: Bin mir nicht sicher ob ich ganze zwei Wochen dort verbringen würde.

Wir waren sehr angetan. Aber wir waren auch eher lokal unterwegs und darauf aus Land und Leute und essen kennen zu lernen.

Stone town war absolut nicht trist sondern wahnsinnig interessant. Auch das arme und negative war wirklich Augen öffnend und somit interessant

Sansibar hat uns sehr gut gefallen.
Stonetown mit den schmalen Gassen und verschiedenen Märkten war Eintauchen in eine ganz andere Welt.
Das Hotel Gold Sansibar Beach House & Spa
kann ich sehr empfehlen, eine top Adresse am besten weissen Puderzuckerstrand der Insel, turkisblau und klar das Meer mit herrlichem Sonnenuntergang als Extra.

1 „Gefällt mir“