Hotel Siam Reap

Ich suche für meine Asienreise im November noch eine Unterkunft in Siam Reap. Ich bin 4 Tage vor Ort, 1 Tag soll auch etwas zur Entspannung dienen.
Das Hotel sollte relativ zentral liegen und was mir wichtig ist, ein gutes Frühstück anbieten. Sterneniveau 3-4, also kein Hostel oder absolut billig. Aus den Alter bin ich schon lange raus.
Danke.

Wir haben die Hotels gewechselt, um genau solch einen faulen Tag gut unterzubringen und nicht zu viel Geld zu verbrennen.

Wir sind über SecretEscapes recht gut gefahren, schau mal, was dort so zu finden ist für Siem Reap: Sofitel, FCC Angkor und Anantara (dort haben wir genächtigt; Frühstück war umfangreich und gut) sind dort häufig gelistet. Das FCC liegt am schönsten im Zentrum für den Abend ohne ein Tuktuk zu nutzen.

Ansonsten gibt es natürlich ein Hotel, was der absolute Platzhirsch ist, aber inzwischen leider wieder sehr teuer ist. Beim Raffles kannst du aber schauen, ob Tante Tui nicht ein günstiges Kontingent für einen Tag hat. Frühstück, Ausstattung und Service ist wirklich grandios. Wir haben aber „nur“ 300 EUR bezahlt.

https://www.google.com/search?q=raffles+siem+reap&hotel_occupancy=2#ahotel_dates=2023-11-08,1

1 „Gefällt mir“

300€ für eine Nacht ist dann doch für mich etwas zuviel. Die anderen Tips schaue ich mir mal an.

FCC Angkor und Anantara sollten für 150 EUR zu haben sein, wenn du es bei SecretEscapes mit einer Shoop-Aktion kombinieren kannst. Es geht auch deutlich billiger mit ganz kleinen Häusern, weil das Angebot riesig ist in Siem Reap. Tuktuks kosten aber einfache Strecke auch immer 5-10 Eur. Vorsicht solltest du nur vor den Chinesen-Hotels nehmen. Das erkennst du aber fix an den Google-Bewertungen, wer wo Zielgruppe ist…

1 „Gefällt mir“

Wir waren vor ein paar Jahren im Bopha Siem Reap Boutique Hotel und sehr zufrieden. War auch nicht teuer.

1 „Gefällt mir“

Siem Reap zentral Internet: memoiredangkor Pkt com
$ 50 Zimmer via Agoda - Flughafenabholung kostenfrei
Zufrieden Mitte März 2023 für 4 Nächte: Ruhig mit Pool - in sicherer Gehdistanz zur Meile (Shops) - tolles Frühstück ab 6:30 darunter auch vegan - TukTuk an der Strasse die ständig nervig rufen (Unsitte dort)
Hotel Memoire d’Angkor
Gruss an LEAP vom Frühstück von demjenigen der ihr ein Plastiksack u.a. voll mit Cafe/The geschenkt hat.

1 „Gefällt mir“

PS: ungefragt offeriere ich noch einen Restaurant-Tip. Wer mal Pause vom asiatischen Essen will:

Tell Steak House
+855 12 326 498
https://maps.app.goo.gl/AVeNrAYxiF7MhNEy6?g_st=ic

Mega witzig. Betreiber ist ein Belgier. Deutlich interessanter als die namensgebenden Steaks: das Personal trägt absurde Dirndl und es gibt mega gute Cordon Bleu-Varianten. Schmeckte alles exzellent. Ist natürlich westlich bepreist und nur als Kultur-Clash sinnvoll.

Khmer Mansion Boutique Hotel

2 Min zu Fuß zur Pub Street.

Frühstück ist à la carte, gab mehrere zur Auswahl; für mich war die Variante mit Croissant und Teilchen + Obstteller genau richtig.

Personal war nicht nur äußerst zuvorkommend sondern auch tatsächlich hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Danke auch für den Hotelvorschlag. Hatte ich mir auch schon angeschaut. Habe jetzt erstmal eine Sicherheitsbuchung für das Mane Village Hotel gemacht. Bis November ist noch viel Zeit und ich hoffe vielleicht noch auf einen besonderen Deal.