Hotel überbucht & keine Alternativunterkunft

Hallo in die Runde,

heute hat mir Agoda mitgeteilt, dass das von mir vor einiger Zeit gebuchte Hotel (bestätigt & bezahlt) leider nicht mehr verfügbar ist und man leider auch kein Alternativhotel anbieten kann und lediglich kostenfrei stornieren kann.

Der Hotelaufenthalt wäre vom 13 Dezember, leider sind gleichwertige Alternativhotels so kurzfristig deutlich teurer, deshalb möchte Agoda wahrscheinlich auch keines anbieten.

Für mein Empfinden ist Agoda in der Pflicht ein „gleichwertiges“ Alternativhotel anzubieten?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie in der Situation am Besten vorzugehen ist?

Grundsätzlich ist mit der Buchungsbestätigung ein Vertrag entstanden, der erfüllt werden muss und auf dessen Erfüllung Du bestehen kannst. MMn gilt dies auch bei Buchungen über Drittanbieter. Androhen, ein gleichwertiges Hotel zu buchen und die Mehrkosten Agoda in Rechung zu stellen. Es gibt doch auch bei Hotels eine Entschädigung bei überbuchten Hotels, glaube ich. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob dies wirklich auch für Drittanbieter gilt.

1 „Gefällt mir“