ich bin kommenden Januar für eine Nacht (Fr auf Sa) in Hongkong in Form eines knapp 42stündigen selbstgewählten Zwischenstopps auf dem Rückweg aus Australien. Die berühmten Luxushotel sind mir aus diversen Blogger-Berichten bekannt. ABER: es wird mein erstes Mal in Hongkong sein und ich habe nicht vor, das Hotel ausgiebig abzuwohnen sondern möglichst viel von der Stadt zu sehen… Eine gute Lage wäre mir daher wichtiger als super Service. Chic darf das Hotel aber ruhig sein.
Mit der Prämisse - was sind eure Tipps / Empfehlungen für Hotels?
Hallo Torsten,
ich bin schon mehrfach im Dorsett Wanchai untergekommen und war bisher immer begeistert. Meine +1 mochte das Hotel wegen der vielen Mottosuiten. Die sind auch alle recht super. Die normalen Zimmer sind auch spitze und ich fand den Service sehr zuvorkommend. Hotel in Wan Chai | Dorsett Wan Chai | Hong Kong Hotels Wan Chai (dorsetthotels.com)
Es gibt auch verschiedene kostenfreie Busshuttles den ganzen Tag lang zu verschiedenen Zielen (Hafen, Centralstation, Wnchai selbst, etc)
Da ich hongkong liebe, muss das hotel ein Ausblick auf die Victoriabucht haben und im Herzen Hongkong sein. Daher buche ich immer im Tsim sha Tsui district.
Gruß
E.
Danke Euch Dreien! Finde es ja faszinierend, dass kaum ein Hotel in Hongkong mehr als ein 4,0 Google-Rating hat (dabei sehen die meisten Nutzerfotos voll iO aus…). Nach meinem USA-Trip neulich bin ich auch total geplättet, dass die Nacht preislich an meinen Daten nur 100-120 € im Basis-Zimmer ohne Frühstück kostet. Nur die echten Luxus-Hotels kosten dann plötzlich 500-700 €.
@Emmanuel : Hast du Stamm-Hotels in Tsim sha Tsui ?
Hm, du machst mich jetzt gerade etwas nachdenklich. Bin im November das erste Mal in Hongkong und wollte eigentlich, primär wegen dem gratis Club Lounge Access, meine Accor Suite Night Upgrades im The Park Lane-Hotel beim Victoria-Park auf Hongkong-Island verpulvern.
Werde dann wohl doch das Mondrian noch einmal ins Auge fassen. Aussicht und kurze Wege sind mir dann doch mehr wert als Club Lounge