Hotelempfehlung London

Aktuell habe ich für das Wochenende 28.4.-1.5. das Premier Inn Farringdon gebucht. Preis mit Frühstück ca. 125€ pro Nacht. Hotel liegt relativ zentral bei St. Pauls Cathedral und mit Premier Inn habe ich gute Erfahrung. Hat jemand von euch eventuell noch einen Tip für ein anderes Hotel ? Bedingung mit Frühstück und relativ zentrale Lage.

Wenn du regelmäßig in einem Premier Inn in UK übernachtest, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert, Aktien von denen zu erwerben. Auf Travel-Dealz gabs kürzlich einen Artikel dazu. Ab 64 Aktien bekommst du bei Übernachtung in UK gratis Frühstück (vermutlich nur bei Direktbuchung, also nicht über Drittanbieter wie expedia o.Ä.), aktuell befristet bis 30.06.23.

Tipp kann ich dir keinen konkret geben, denn die attraktivsten Angebote ergeben sich für mich oftmals dadurch, wenn es durch einen Status bei einer Kette gratis Frühstück, Upgrades oder Loungezugang gibt. Oder Extrapunkte im Rahmen einer Aktion, wenn man dort Punkte sammelt.

London ist einfach so groß, dass die Hotel-Empfehlung dem Anlass der Reise/des Aufenthalts folgen sollte. Und inwieweit man mit der Metro fahren oder mehr per pedes seine Ziele erreichen will…

Ich hab schon vieles durch: Hostel am Trafalgar Sqaure, Wohnungen in Notting Hill und den Docklands, Easyhotel im Keller nahe Paddington, Hotels in der Southbank (Preis/Leistung idR top!) sowie Hotels in anderen Stadtvierteln.

Generell war ich von „huby by Premier Inn“, also deren kleine trendy Tochterkette sehr angetan. Goodge (etwas abseits, aber sehr gut angeschlossen…) und Covent Garden liegt mega gut für Theater/Musical/Pub am Abend. Frühstück bei dieser Kette fand ich auch wirklich gut. Das Strand Palace Hotel hatte auch eine geniale Lage, aber da haben wir das Frühstück lieber ausgelassen, weil es ein riesen Hotel ist wie in Las Vegas… Premier Inn musst du stark nach den Google Bewertungen (Filter: „neueste“) gehen. mal sind die genial, mal fürchterlich abgeranzt.

PS: In London lohnt sich ab und an (jedenfalls in den Nebensaison) auch mal secretescapes. Natürlich mit dem obligatorischen Preisvergleich parallel via GoogleHotels, Booking und Expedia.

Danke für den Tip mit den Aktien. Habe ich letztens mit Aida und Carnevalaktien gemacht. Höhepunkt ist am ersten Tag Besuch der ABBA-Show. Danach ist es für meine Schwester und Schwager der Erstbesuch.
Hinflug geht nach LCY, zurück dann von LHR.
Die anderen Hotels schaue ich mir auch noch an.

Keine große Kette, aber einfach ausgezeichnet:
Blackbird. Hotel liegt über einem Pub. Alles vor 3 Jahren renoviert und modernisier. Hat noch den British Charme aber in modern. Der Pub ist auch toll. Das Frühstück ist der absolute Hammer. Paar Sachen am Buffet(nicht der Rede Wert). Aber das Frühstück a la carte war unglaublich. Ob French Toast, eggs Benedict, Waffeln mit Banane und Speck, Full English…. So ziemlich das beste Frühstück, was ich je hatte im Hotel. Und so oft nachbestellen wie man möchte. Auf den Zimmern war auch eine kleine Kostenlose Minibar welche jeden Tag aufgefüllt wurde. 3min zu Fuß die Tube und Lebensmittelgeschäft gegenüber.

1 „Gefällt mir“

In GB greife ich auch immer auf ein Premier Inn zurück - man weiß genau was man bekommt. Die Zimmer sind ganz gut, immer gleich, meist günstig. Für mich ist eben der angeschlossene Pub auch ausschlaggebend und das Restaurant, welches man mit einem Meal Deal (Combo mit der Zimmerbuchung) günstig dazu bekommen kann. Dann ist 2 Gang Menü und unlimited softdrinks dabei und Frühstück. Und die Qualität und Auswahl ist auch immer gut, daher mein Favorit auf der sonst so teuren Insel.

1 „Gefällt mir“

War jetzt über den 1. Mai im obengenannten Premier Inn Farringdon. Perfektes Hotel für mich. Preis war bei langfristiger Buchung für Londoner Verhältnisse gut. Frühstücksbüffet war auch gut. Zimmer war groß und scheinbar vor kurzem renoviert wurden. Also auch top.
Die Lage war perfekt. 5 Minuten zur U-Bahnstation mit 4 Linien darunter die Elizabethline. Perfekte Anbindung also nach LCY, wo wir gelandet sind und nach Heathrow. Von dort ging dann der Rückflug. Also alles erreichbar ohne Umsteigen. Bei der Fahrt nach Heathrow wird abwechseln T4 bzw. T5 bedient. Man sollte also schauen, wenn die Bahn fährt da man sonst 30 Minuten warten muss.
Zur Einordnung der Lage noch. Knapp 5 Minuten bis zur St. Pauls Cathedral.