Ich hätte nie gedacht das Du als Administrator je in solchen Absteigen campiert hat.
Hallo,
ich kann das kleine Hotel San Remo,
2237 Mason Street, North Beach, San Francisco, CA 94133, USA empfehlen.
Ist schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber, ruhig und in einer guten Gegend, in der Nähe von Fisherman Wharf. Gute Cable Care Verbindung oder Stadtbus in die City von SFO, nur 1 Strasse weiter.
Hat vor ein paar Jahren rd. 100 US Dollar pro Nacht für 2 Personen, ohne Frühstück gekostet. Frühstück rund um das Hotel in den kleinen Bistros sehr zu empfehlen.Top ital. Restaurant dirket neben an.
Viel Spass bei den Reisevorbereitungen. Und vorsichtig auf Diebe etc. in der City. Am besten keine Wertsachen (teure Uhr, Schmuck etc.) Geld oder Kreditksrte am Leib oder in der Hose verstauen.
Du musst aber erwähnen, dass das Hotel San Remo 2 ganze Sterne hat, und Zimmer gibt es nur mit Gemeinschaftsbad.
@Emmanuel
Emmanuel Er wollte max. 100 Dollar/ Euro dafür ausgeben. Da kann man sich ja denken das es kein 5* Hotel in SFO ist.
Dafür ist das San Remo (bin selbst 5 Nächte dort gewesen) sehr sauber und in einer guten Gegend. Habe in der City 4-5* Hotels für mehrere 100 Dollar erlebt und das in einer „kriminellen“ Gegend, wo man Abends nicht mehr rumlaufen sollte, ausser man sucht das Abenteuer!
Grüsse
Peter
Gern das Thread mal überfliegen. Die Diskussion hatten wir ausführlich. Dennoch @skyscraper wünscht sich 3* Standard. Daher sollte man die Info vollständigkeitshalber mitliefern, dass dein Tipp 2* hat und Gemeinschaftsbad. Das wäre für den Kollegen eventuell ein relevantes Kriterium.
OK, so kann man es such sehen!
Gelobe Besserung für die Zukunft.
Mein „Wunsch“ war um die €100, das habe ich aber nach oben korrigiert
Danke Dir!
Gemeinschaftsbad ist ein no go.
Um „Gottes Willen“, blos nicht Union Square ausser du willst Aktion mit DrogerTypen -und Obdachlosen!!
Wenn, dann sei aber sehr vorsichtig in dieser Gegend.
San Remo Hotel in SFO hat auch Zimmer mit eigenen Bad, aber dafür musst du ein paar Dollar mehr berappen
Welche Gegend würdest du empfehlen (bis $200 / Nacht) ?
Die Lage von Hilton und Marriott am Union Square hat bei mir den Eindruck erweckt, dass es sich um ein sicheres Viertel handelt. Na ja, Mercure in Frankfurt liegt auch „sehr Zentral in Bahnhofsnähe“ wo es Abends bunt wird
Guck doch nochmal den thread durch. Wenn Du Deine Preisvorstellungen jetzt korrigiert hast, waren doch schon einige Vorschläge für die Gegend um Fisherman‘s Wharf dabei. Das ist zwar eine typische Touri-Gegend, aber einigermaßen sicher und vergleichsweise sauber und von dort aus lassen sich diverse Touren mit Boot und Cable Car gut beginnen.
Wenn man so auf booking guckt im Zeitraum Ende September, gibt es doch ein paar Hotels in der gewünschten Preisspanne.
Was die Gegend betrifft, ich habe im April drei Nächte im Marine’s Memorial Club & Hotel in der Nähe vom Union Square und fand die Gegend jetzt nicht wirklich angsteinflößend. Generell muss man die Armut und Obdachlosigkeit versuchen auszublenden (Sonnenbrille hilft mir da schon mal enorm und den Blickkontakt zu vermeiden). Aber unsicher habe ich mich nicht gefühlt, auch als ich in aller Hergottsfrüh zum Busbahnhof für meine Amtrak Verbindung gelaufen bin. Ist aber halt auch meine ganz persönliche Wahrnehmung.
Generell kann ich noch sagen, dass ich begeistert war von der Stadt (war das erste mal dort). Man kann viel zu Fuß und mit mit den Öffis abgrasen, den Preis für das Tagesticket inkl. Cable Car fand ich fair. Ich habe mir zudem auch mal ein Fahrrad geliehen um damit über die Golden Gate Bridge zu radeln und ein bisschen das Hinterland zu erkunden.