Hotels in Las Vegas

Hallo, ich fliege in September nach Las Vegas und plane eine Nacht vor Ort zu sein. Ich suche ein schönes Hotel am Strip. Die Preise variieren ja stark und ich liebäugele mit Häusern wie das Bellagio oder Cosmopolitan. Schaue ich jetzt liegen die Preise bei ca 400 Dollar. Schaue ich kurzfristig innerhalb von 7 Tagen sind die Preise bei 150-200 Dollar. Frage, für eine Übernachtung unter der Woche sollte man das kurzfristig buchen ? Was die leidigen resortfees angeht, werden die bei booking.com eigentlich mit eingerechnet oder zahlt man die dann als Überraschung noch on top wenn man vor Ort ist ? Wie komme ich an günstige showangebote ? Gibt es da eine Webseite die ihr dazu nutzt ? Besten Dank für Eure Tipps!

Die aktuell kurzfristigen günstigen Preise liegen darin, dass es gerdae off-season ist. Ab Herbst geht die saison wieder los. Preise für September werden i.d.R. nicht günstiger, wenn man damit abwartet. Da rate ich dir davon ab.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor Corona die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt die Preise bei booking.com im Blick zu behalten. Irgendwann kam mal ein gutes Angebot rein, da haben wir zugeschlagen. Anaonsten war aber kein Trend hinsichtlich der Preisentwicklung zu erkennen. Höchstens, dass es eher leicht teurer wurde mit der Zeit.

Wir waren im Flamingo. Nur 3 Sterne aber völlig in Ordnung, die Zimmer sind gut und die Lage ist top. Der Pool ist aber eher für Partys statt fürs Entspannen gedacht. Preislich war es einfach super.
Die Resort Fees sind bei booking.com dabei. Irgendwo steht das meine ich auch…

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Termin feststeht, auch Mal den Messekalender von LV checken. Da gehen die Preise dann gerne Mal hoch, trotz der vielen Betten.
Auch Mal die Katalogangebote der deutschen Veranstalter prüfen. Da sind die Preise manchmal günstig und die Resortfee meist inklusive. Bei den meisten Hotels muss man seit einiger Zeit auch für das Parken bezahlen.

ggf. auch mal bei https://www.smartervegas.com/ vorbei schauen. Vor drei, vier Jahren habe ich darüber (inkl. Resort Fee) nur halb so viel fürs Luxor bezahlt wie bei den üblichen Hotel-Vergleichsseiten.

Würde ansonsten erstmal ein stornierbares Hotel buchen, dann kannst du ja immer noch ein, zwei Wochen vor der Reise schauen ob sich was getan hat.

Meist gilt für Vegas: Die Hotels sind unter der Woche günstig und übers Wochenende dann teils dreimal so teuer. Persönlich plane ich die LV-Reisen daher immer so, dass ich unter der Woche vor Ort bin.

Wenn du von Deutschland aus booking.com, hotels.com etc aufsuchst, sollten alle Fees inklusive sein. Bei Suche aus den USA hingegen nicht. Letztes ist mMn extrem nervig und führt dazu, dass ich mir im Zweifel eine deutsche IP-Adresse besorge, nur um transparent Preise vergleichen zu können.

2 „Gefällt mir“

Sind im September auch für eine Nacht am Strip. Gebucht haben wir das Excalibur für USD75 inkl. Resort fee und storno direkt beim Hotel. Am Wochenende steigen natürlich die Preise

1 „Gefällt mir“

Finde das Luxor bei Preis/Leistung immer recht gut: sowohl die Pyramiden-Zimmer (aber bitte nicht die billige Kategorie buchen - die Zimmer sind ernsthaft im Erdgeschoss…) als auch die Zimmer in den Towers, wobei diese ca. 1.5-2-fache Kosten. Die Pool-Anlage ist angenehm.

Caesars Palace fand ich als Hotelgast nicht so schön, wie als Besucher der durch das Forum schlendert. Der „Rom-Flair“ ist schon sehr billig gemacht bzw. kaum noch vorhanden.

Als Fancy-Hotel nur 2 Minuten vom Strip ist das WestinLasVegas ab und an auch mega günstig zu bekommen. Dann aber eher bei Tui als bei den klassischen Hotel-Seiten…

Das bei den Übernachtungskosten gesparte Budget würde ich empfehlen im Cosmopolitan am Abendbuffet im „Wicked Spoon“ zu investieren - und natürlich in jedem Fall KÀ oder O vom Cirque mitzunehmen. Lohnt mehr als ein Zimmer in einem pseudo-Luxus-Hotel wie dem Venetian. Alle Vegas-Hotels bleiben am Ende Massenabfertigung und haben nichts mit Luxus zu tun, jedenfalls für mich. Dazu gesagt sei: ich mag Vegas wirklich sehr für seine Extravaganz und das Abendprogramm.

1 „Gefällt mir“

Ich war wie oben geschrieben Anfang September im Excalibur. War super, alles fing schnell, man war schnell am Strip…
Für 76 Dollar pro Nacht nicht schlecht.
Noch positiv zu erwähnen wäre das Parken was 15 Dollar gekostet hat und man bis 23:59 am check out Tag Parken durfte.

15$ für Parken ist positiv zu erwähnen? Klar, im Vergleich zu 40-50$ auf jeden Fall.

Aber im Vergleich zu „vor kurzem“, als Parken quasi überall noch kostenlos war, ist das halt trotzdem unschön und neben der Resortfee ein weiterer Punkt, der mir als Kunde signalisiert, dass ich hier ausgenommen werde.

Unmittelbar vor COVID im Februar 2020, als ich dort war, gab’s kostenloses Parken immerhin noch beim Tropicana (Hilton), Stratosphere, Westgate (ehemals Las Vegas Hilton, einen Block vom Strip entfernt). Tropicana und Westgate beide sehr empfehlenswert, Stratosphere war schon etwas heruntergekommen, und der Service auch.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ein Hotel wie das Strat schon echt abseits liegt. Vom Zentrum des Strips sind das über 4km, wenn man die jedes mal laufen will wird es anstrengend :sweat_smile: und jedes mal ein uber nehmen geht dann auch wieder ins geld.
Aber ich gebe dir recht, Vegas versucht einen auszunehmen.
Und der Trend ist irgendwie ähnlich zu der Luftfahrt. Alles kostet extra, aber hauptsache der Preis des Raums, der beworben wird, liegt bei 19 $.

So war es auch gemeint :wink: klar ist es teuer aber für die jetzigen Verhältnisse…

1 „Gefällt mir“