Hoteltipps für Seoul gesucht

Hallo Zusammen,

Nachdem Ihr, liebe Forumteilnehmer, mir so toll bei der Flugsuche nach Japan geholfen habt hätte ich noch eine Frage. Wer hat gute Tipps für ein Hotel (4 Nächte im März) für Seoul. Wichtig ist mir insbesondere Lage (zentral), gute Anbindung an Öffis und nicht zu kleine Zimmer (ab 14 qm) wichtig. Mein Budget liegt bei ~ 100 / Nacht. Frühstück ist nicht erforderlich. Gern mit Info, warum Ihr das Hotel empfehlen könnt. DANKE Euch!

Ich hab in Seoul auch nur Stop auf meinen Japan Trips gemacht. Letztes mal wars im Dears Myeongdong, bei Heimreise im Royal Square Hotel. Beide recht günstig im 50-60€ Bereich tlw, aber geräumig, sauber und waren für mich gut gelegen.

Das Dears am Rand von Myeongdong. Allerdings seh ich davon jetzt keine Verfügbarkeiten, Das war schon damals tlw primär auf long term stays ausgerichtet, hat aber auch kurze Stays angeboten. Vielleicht jetzt nimmer.

Das Royal Square ist draussen weiter in Gimpo, eine Station vom FH. War deshalb für mich praktisch da ich spät nach Gimpo geflogen bin.

Davor mal im heutigen Voco Myeongdong (eigentlich auch nur am Rand, bzw eine Station entfernt) als es noch das Tmark Grand war. Sollte jetzt neu renoviert recht nett sein. Ist eine Station von Seoul Station also auch zu Fuß erreichbar, und eben auch nah an Myeongdong. Ich seh aber gerade das wird sich mit 100pN nicht mehr ausgehen ^^

Ich würde primär ein Hotel suchen das gefällt und nah an einer Ubahn ist und preislich passt. Ist ein wenig wie in Tokyo, man mag zwar nah in/an einer Location sein, aber die Stadt ist so groß das auch vieles immer weiter weg ist ;D

Oder wenn man eine Präferenz für irgendeine int Kette hat findet man auch genug.

Aus neugier wenn man fragen darf, was ist es denn für ein Flug nach JP, bzw wohl über ICN/KOR, geworden?

Ich flieg auch Anfang April über ICN wieder heim. Aber da bleib ich nur eine Nacht wo in Incheon nahe dem FH.

2 „Gefällt mir“

Aufgrund der späten Ankunft haben wir uns gegen Etihad entschieden und LH gebucht, Routing ist DUS-FRA-ICN und KIX-MUC-DUS, sowie MUC-ICN und KIX-MUC. Von ICN-NRT haben wir Air Japan für ~ 77 Euronen gebucht inkl. 23 kg Gepäck.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nächste Woche 20h Layover in Seoul und so eben das “Le Seoul Hotel” gebucht. Für knapp über 40€ inklusive Frühstück in meinen Augen ein extrem starkes Preis/Leistungs Verhältnis, mit 26qm ist das Zimmer relativ groß und die Lage sollte eigentlich Top sein. Natürlich kein Hilton aber für den Preis und eine Nacht in meinen Augen ein guter Deal. Falls du ein paar Tage warten kannst kann ich dir gern Feedback zum Hotel geben.

2 „Gefällt mir“

Servus,

Kann dir eines der Novotel Hotels in Seoul empfehlen.

Klasse Preis-/Leistungsverhältnis

Beste Grüße!

ich war das vorletzte Mal in Seoul in einem Holiday Inn Express, das mittlerweile eine Travellodge ist. Das müsste in deiner Preisrange liegen (unter 100€/Nacht). Ubahn-Station ist fast vor dem Hotel - und man ist zentral in Myeongdong - paar Minuten Fussweg zur Katedrale und zum Myeongdong Street Market.

Bin damals ziemlich viel gelaufen ab dem Hotel.

Zimmer sind um die 20m2 - also nicht riesig, aber ausreichend.

1 „Gefällt mir“

@hopfi3k , wäre schon wenn Du uns Dein Feedback geben kannst. Preislich liegt das Hotel für unsere 4 Übernachtungen bei € 334,00 ist natürlich eine andere Reisezeit. Aber somit im Budget.

1 „Gefällt mir“

@Renegl die Novotel der Accor Group liegen außerhalb des Budget. Ibis haben wir noch auf dem Radar. Teilweise nicht so tolle Kritiken. Aber vielen Dank Dir für den Tipp.

Hi Carsten,
Ich kann dir das Le Seoul Hotel definitiv empfehlen. Die Lage ist meinem Gefühl nach (war vorher noch nie in Seoul) Top und man kann vieles Fußläufig erreichen. Die Zimmer waren ausreichend groß und auch das Badezimmer vollkommen in Ordnung. Gerade die Dusche hat mir gefallen, da man mehr als genug Platz hat. Ausblick was auch nicht schlecht. Einzig das Frühstück war etwas mau weil die Auswahl ein bisschen zu wünschen übrig ließ. Zum satt werden war’s aber trotzdem mehr als genug.
Für die 40€ die ich bei Agoda für die eine Nacht gezahlt habe war’s in meinen Augen ein 9,5/10 Preis/Leistungs Verhältnis und ich würde es jeder Zeit wieder buchen.

1 „Gefällt mir“

@hopfi3k Hi Simon, dann behalten wir die Preisentwicklung mal im Auge. Im Moment recht “teuer” und wir haben zur Sicherheit erstmal ein anderes Hotel geblockt..Danke Dir für Dein Feedback….

Vielleicht können wir es ja noch günstig buchen.

1 „Gefällt mir“

Ich war im August 2025 in Seoul bei Travelodge Myeongdong Namsan und es gibt ein Angebot, wenn man mehr als 4 Nächte verbringt, dann hat man 65% Rabatt. Habe somit nur 116€ bezahlt für total 4 Nächte. Für den Preis ist das Hotel auch recht ok.

1 „Gefällt mir“