Hoteltipps Peking

Der Titel sagt es schon: habt ihr Favoriten/Empfehlungen?

Da ich und +1 beide nicht auf Asiatisches Frühstück stehen, habe ich aktuell

Regent bzw. Hilton Wangfujing im Blick!?

Ziel des Aufenthalts ist Erstprogramm als China Touri: Verbotene Stadt etc.

Wir waren 2018 im Inner Mongolia Grand Hotel Wangfujing.
Seinerzeit hatte das Hotel noch 5 Sterne und damals gab es kein asiatisches Frühstück.
Verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Kaffee etc. pp.
Der grosse Vorteil: es liegt in Laufweite zur Peking Railway Station und somit ist es
in der Nähe von einer U Bahn und damit auch ohne grosse Umsteigereien vom
Flughafen aus erreichbar.

Wir waren im März im Novotel Beijing Peace.
Lage war sehr gut, U Bahn sind wir nicht gefahren Haltestelle war aber auch nah. Dazu gibt’s ne Shopping Meile und auch die Verbotene Stadt und die dortigen Sehenswürdigkeiten sind in ca 45 min zu Fuß erreichbar

Ich glaub es ja nicht, im August 2024 waren wir im selben Hotel :grin:
Wie fandest Du das Frühstück ???

Es war schon sehr voll, aber ging gerade noch so.
Die Essensauswahl war in Ordnung, aber der Kaffee war richtig mies.
+1 fand es geschmacklich nicht so gut, ich fands okay. War jetzt kein Top Frühstück aber hat gereicht für den Start in den Tag.
Muss aber dazu sagen: ich bin kein großer frühstücker,+1 schon.
Also wenn jemand Wert aufs Frühstück legt, dann würde ich es nicht unbedingt empfehlen.
Aber das Hotel an sich fand ich sehr preiswert

Das Hotel fand ich auch okay, zumal in der Gegend dort viel Möglichkeit zum shoppen besteht.
Der Kaffe war drittklassig, obwohl am Kaffeautomat gebrüht.
Beim Frühstück bin ich der Wurst/Käsetyp und von daher war die zwar grosse Auswahl schön, aber wenig für mich dabei.

Gruss aus dem Norden

Ich war vor vier Wochen im Conrad und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich persönlich würde das Hotel St. Regis Beijing empfehlen. Falls du eine AMEX Platinum hast, kannst du das Hotel auch über FHR buchen, dadurch bekommt man sowohl das Frühstück für 2 Personen, als auch 100 USD Credit für Dining und Spa. Meines Wissens nach verfügt das St. Regis Beijing über ein schönes italienisches Restaurant.