Hoteltips für Koh Samui?

Suche für eine 3-4tägige Auszeit ein Hotel am Strand und nicht zu weit ab vom nächsten Dorf auf Koh Samui. Gern im Luxusbereich. Hat jemand einen Tipp? Das Angebot ist einfach zu unübersichtlich, und wir wissen ja, wie unzuverlässig „Kunden-Bewertungen“ sind. Danke!

Ich hatte damals ne Blick sahsa Resort Koh Samui geworfen… Leider hatten wir den Papierkram dann die Reise nach Thailand verschoben…
Aber ne 120qm Suite für knapp 60 € im kleinen 5 Sterne Resort ist schon Argument und die Bewerbung sind durchweg auch gut… Würde ich Mal ne Auge drauf werfen.

1 „Gefällt mir“

Wir waren 2019 im ,Royal Muang Samui Villas‘‘. Ich fande es in Ordnung, wobei ich auch schon Hotels mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis hatte. Falls dort hin würde ich auf jeden Fall ein Zimmer/eine Suite im obersten Stockwerk bevorzugen. Im mittleren gibt es keinen Pool und im unteren können die im obersten einem immer auf die Plautze glotzen. Falls du mehr zum Hotel wissen willst gerne Bescheid sagen.

Hallo liebes Forum!

Ich schwanke im April zwischen Conrad Koh Samui und dem IHG Koh Samui. Kennt jemand dies Häuser? Bin bei HH Gold und bei IHG Amb.
Ich habe doch schon einige Rezessionen gelesen über beiden Häusern und da wird gerade das Conrad ordentlich durch den Kakao gezogen was die Qualität der Speisen, MA und Sauberkeit betrifft. Dadurch habe ich schon bedenken. Kann das jemand bestätigen oder hat da andere Erfahrungen gemacht?
Hat jemand Tipps ob es sich lohnt eine Schnorchel Tour auf eine andere Insel zu machen oder zu weit weg?
Danke und Frohe Weihnachten
Kitty

Hallo Peter,
ich kann nur was über das Conrad sagen (2019) und muss ehrlich sagen - wir waren sehr zufrieden. Sauberkeit hat man in gefühlt allen Hotels Koh Samui die gleichen Bewertungen und manchmal lässt es aus europäischer Sicht tatsächlich zu wünschen übrig. Aber wie gesagt, gefühlt hatten wir das dort überall als Problem gesehen. Ansonsten fand ich das Haus sehr gut, Zimmer ebenfalls. Ich würde es wieder wählen.

Welches IHG meinst du?

War im November 2022 sowohl im InterContinental als auch im Kimpton.
Fand beide sehr cool. Das IC war zwar schon älter, aber einmalig gelegen mit tollem Privatstrand. Die ganze ANlage hat nur 69 Einheiten. Das Kimpton hatte erst kurz zuvor geöffnet. Erst nach Diskussionen gab es ein Upgrade auf eine tolle Suite.

Habe damals aber deutlich weniger bezahlt, als aktuell. Von daher schwer zu sagen.

Würde nächstes Mal das Conrad nehmen, wenn ich es zur Friends&Family Rate bekomme. :grin:

Danke für Eure Rückmeldungen. Die Rezessionen beim Conrad sind in letzter Zeit wirklich erschreckend. Mieses Personal, mieser Manager dem alles egal sein soll, miserables Essen. Nicht gerade ein Ort wo man sich wohl fühlt. Der Strand soll quasi auch nicht vorhanden sein? Kann da jemand was genaueres berichten? Kann man da schnorcheln? Habe zwar dort mal meine 5 Nächte mit Punkten gebucht, schau ma mal ob ich das durchziehe oder doch noch ein anderes buche.

Oder eventuell eine andere Empfehlung? Egal was es dann werden wird, berichten werde ich auf jedenfall.
Frohe Weihnachten
Peter

So, habe jetzt das Conrad für 5 Nächte gebucht. Schau ma mal ob es sich lohnt. Wenn gewünscht werde ich nach meiner Rückkehr darüber berichten.

Habt Ihr einen Tipp bezgl. Taxi oder soll man sich einen Mietwagen nehmen für Koh Samui?

LG

1 „Gefällt mir“