Icelandair Promotion

Hallo allerseits,
da die Aufmerksamkeit momentan hauptsächlich auf die SK Million gerichtet ist und auch @Peer damit beschäftigt ist, wollte ich mal kurz auf die neue FI Promotion hinweisen.
Es gibt KEF für EUR 179 (499 in Saga Class) return und Nordamerika für um die EUR 500 in Y und um die EUR 1000 in Saga Class.

Buchbar ist das ganze noch bis 11.11.2024 und der Reisezeitraum ist bis 20.05. 2025 für Nordamerika bzw. 31.05.2025 für Island.

Früher konnte man bei den um diese Jahreszeit veröffentlichten Specials immer auch bereits bis in den Sommer des nächsten Jahres hinein buchen, das ist dieses Mal leider nicht der Fall.

Natürlich ist die Saga Class keine Langstrecken C, aber ich bin immer ganz gerne damit geflogen.
Soweit ich weiß, darf man auch bei den günstigen Angeboten für Nordamerika die Reise in Island ohne Aufpreis unterbrechen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, der sich nicht schon bald als SK Meilenmillionär wähnt…

Beste Grüße
M.

9 „Gefällt mir“

Gerade die Saga Class finde ich auch immer wieder interessant. Selbst noch nicht geflogen, aber klingt besser als ziemlich jede Premium Economy

Bei den günstigsten Economy Tickets leider nur noch 3 Tage oder so. Die werden im Newsletter sogar ab 379€ beworben.

Wenn man den Tarif mit Gepäck oder die Saga Class bucht, aber bis zu 7 Tage ohne Aufpreis. :slight_smile:

Hab den Icelandair Sale tatsächlich gestern schon auf unsere Todo-Liste gesetzt. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nächstes Jahr entweder im Juni oder Anfang September nach Island fliegen von ZRH. Lohnt sich Eurer Erfahrung nach auf einen Sale bei Iceland Air zu warten und wenn ja, wann kann damit evtl gerechnet werden? Es geht mir wegen den beschränkten Hotel Kapazitäten um eine frühzeitige Buchung.

Hallo Claudio,
Du kannst ja momentan sehen, was im aktuellen FI-Sale angeboten wird und dies mit Angeboten vergleichen, die bei anderen Airlines jetzt schon buchbar sind. Dann weißt Du ja in etwa, ob es sich lohnen könnte auf einen neuen Sale zu warten, oder nicht.
Hotels lassen sich auch langfristig im Voraus mit Raten reservieren, die zumindest bis eine Woche vorher kostenlos storniert werden können. Außerdem ist Island wirklich höchst selten „ausgebucht“.
Ich bin mal Ende August/Anfang September einmal die Ringroad rumgefahren und hatte an jedem Standort die volle Auswahl an allen erdenklichen Unterkünften.
Wenn‘s irgendein extravagantes AirBnB mit Blick auf einen Geysier oder aktives Lavafeld sein soll, mag das natürlich anders sein.

1 „Gefällt mir“

Hier würde ich relativieren wollen: In Reyjavik und dem Golden Circle sollte es keine Hotelengpässe außerhalb der absoluten Hochsaison (Juli/August) geben, aber in allen anderen Landesteilen würde ich auch stark zu rechtzeitigen Buchung (also 2-6 Monate vorher) greifen… Westfjorde, am Myvatn und ganz im Osten ist es schon etwas spärlicher mit Hotels. Und Island ist weiterhin ein sehr angesagtes Reiseziel ist mein Eindruck; das war sicherlich pre-Covid mal anders.

2 „Gefällt mir“

Stimme 100% zu. Insbesondere, wenn man ein bisschen anspruchsvoller ist, sollte man rechtzeitig im Voraus buchen, aber man kann ja trotzdem die non-refundable Rates vermeiden und sich so etwas Flexibilität erhalten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Die Angebote sind aktuell für die ganze Familie zwischen 400 und 500 EUR günstiger als das, was ich moment im Juni oder September buchen könnte. Jedoch enden die Angebotspreise im Mai und Juni bis September gelten ja in Island als Hauptsaison, so dass sich natürlich die Frage stellt, ob die Angebote dann soviel günstiger sein werden. Schade eigentlich, dass man alte Angebotspreise (wann zur Verfügung gestellt, welche Preise wurden gewährt) nachträglich nicht noch mal zum Vergleich irgendwo recherchieren kann.

Hallo Claudio @dr_vergleich

In 2023 hatte ich im Februar die Saga-Class im rahmen einer Promotion gebucht. War zwar nicht ganz so günstig wie jetzt, ich hatte je Person CHF599 gezahlt, normalerweise liegen die Tarife bei ab CHF999.
Meine Reise startete am 28.08. mit Rückflug im September, also noch knapp in der Saison, was ja von den Terminen bei Dir ähnlich ist.
Falls sich die Muster der Promotion einigermassen wiederholen, gäbe es also noch die Chance.

Bei den Hotels rate ich dir aber zu frühzeitigen Buchungen!
Die Hoteldichte ausserhalb von Reykjavík ist nicht sonderlich hoch und die Zimmer waren dann relativ „schnell“ weg.
Du bekommst dann zwar vielleicht noch etwas, aber der Standard der verfügbaren ist dann schon zum Teil seeehr einfach, für trotzdem viel Geld. Oder es gibt gar keine Zimmer mehr in deiner Wunschgegend und man übernachtet dann bei der nächsten Möglichkeit ein ganzes Stück weiter.

Wünsche Dir aber vorab schon viel Spass, Island ist eine tolle Destination.

2 „Gefällt mir“