Wie Ihr merkt bin ich ziemlich aufgebracht, weil Ryanair nach zwei Mal Abflugzeitenänderungen nun heute den Flug ganz storniert hat. Wir hatten im Februar gebucht und ich hatte bisher nie ein schlechtes Erlebnis mit denen. Aber drei Wochen vor Abflug den Flug vollständig und lapidar zu canceln ist schon mehr als frech. Habe nun in den letzten beiden Stunden die ganze Reise auf „Autoanfahrt“ umstellen müssen.Meinungen?:
Buchungsreferenz:XXXXX
Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund sich stetig ändernden Reisehinweisen kurzfristig keine Alternative verfügbar ist und wir Ihre Flüge annullieren müssen:
FR1578 von Berlin Brandenburg nach Podgorica am 08Jul21.
Bitte informieren Sie andere Personen, die in Ihrer Gruppe reisen, über diese Annullierung.
Mit dieser heutigen Benachrichtigung informieren wir Sie, dass Sie zwischen einer vollständigen Erstattung der Kosten für Ihr Ticket oder der Option zur Änderung der Flugstrecke sowie einer angemessenen Versorgung (siehe unten) wählen können.
1. Annullierten Flug ändern (kostenfrei)
Wir gestatten es Kunden, ihren annullierten Flug auf ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit auf der ursprünglichen Flugstrecke oder auf einer anderen Flugstrecke innerhalb unseres Netzwerks zu ändern. Sie können Ihren Flug auf ein beliebiges Datum innerhalb von 14 Tagen vor oder nach Ihrem annullierten Flug umbuchen. Es fallen keine Umbuchungsgebühren an und Sie müssen die Differenz beim Flugpreis nicht zahlen.
Klicken Sie hier, um Ihren Flug kostenlos umzubuchen.
Alternativ können Sie sich an unsere **Kundenbetreuung **wenden (abhängig von den Öffnungszeiten) oder sich zum Ticketschalter am Flughafen begeben, um Ihren standardmäßigen Anspruch auf Flugstreckenänderung zu Ihrem Ziel unter vergleichbaren Transportbedingungen zu nutzen – entweder zum frühestmöglichen Zeitpunkt oder zu einem späteren passenden Zeitpunkt, an dem Sitzplätze verfügbar sind. Unsere **Kundenbetreuung **kann auch behilflich sein, wenn Sie andere Verbindungsmöglichkeiten benötigen, wie etwa eine frühere Beförderung mit einer alternativen Fluggesellschaft, Zug, Bus oder Mietwagen.
Wenn Sie die Flugstreckenänderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Anspruch nehmen, haben Sie Anspruch auf angemessene Mahlzeiten und Erfrischungen, Hotelunterbringung, Transport zwischen dem Flughafen und Ihrer Unterkunft (Hotel etc.) sowie gegebenenfalls Transport zu oder von einem alternativen Flughafen.
Wir tun unser Bestes, Sie zu verpflegen. Wenn eine angemessene Verpflegung gegen Erwartung jedoch nicht angeboten wird, bewahren Sie bitte Ihre Quittungen (mit detaillierter Aufschlüsselung) der angemessenen Kosten auf. Sie müssen diese Ryanair vorlegen, um Ihre Kosten zurückzufordern.
2. Erstattung beantragen
Wenn Sie Ihre Reservierung annullieren und eine Erstattung für die nicht genutzten Flüge beantragen möchten,Klicken Sie hier.Sie erhalten Ihre Erstattung innerhalb von 7 Werktagen nach Abschluss des Erstattungsverfahrens.
Im Anhang finden Sie den vollständigen Wortlaut Ihrer Rechte gemäß der EU-Verordnung 261/2004.
Da Sie über die Annullierung mehr als 14 Tage im Voraus informiert wurden, besteht kein Anspruch auf eine Entschädigung gemäß der EU-Verordnung 261.
Weitere Informationen zu Flugannullierungen oder Verspätungen finden Sie hier..
Wenn Sie einen Service bei einem Drittanbieter auf der Ryanair-Website gebucht haben (wie z.B. Zug- und Bustransfers, Reservierungen von Hotels oder Unterkünften, Mietwagen, Parkplätze oder Touren und Sehenswürdigkeiten) und Sie diese annullieren oder umbuchen müssen, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter.
Wir möchten Sie erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ryanair Group Customer Care (Ryanair DAC, Lauda, Malta Air & Buzz)