ICN zurück nach Hause mit Amex Punkten

Hallo zusammen,

ich werde heute noch meine ~100k M&M Punkte los werden und wie es aussieht bin ich dann Mitte September in Seoul. Von da aus würde ich gerne um den 20.09. herum von ICN wieder heim kommen (im besten Fall MUC). Dafür habe ich noch ~160k Amex-Punkte übrig. Sollte natürlich Business Class sein, ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Prämienflug gebucht, ich hab schon X Beiträge zu Sweet Spots usw gelesen, aber bei der schier unfassbar Menge an sich ständig ändernden Informationen bin ehrlich gesagt jetzt nicht richtig schlau geworden, mit welcher Möglichkeit ich hier am besten fahre. Inbesondere kenne ich halt nicht die Tricks über drei Umwege bei einer Airline zu buchen, die nicht direkt Transferpartner von Amex ist. Singapore Airlines habe ich mal gesucht, da kostet ICN - SIN - MUC leider schon 140k KrisFlyer, das bekomme ich mit der Umrechnung nicht hin. Außerdem finde ich den Stoppover Singapur nicht so spannend. Wäre jemand so nett mich mal in die richtige Richtung zu lenken? Wohin am besten übertragen und welche Airline hat gute Verfügbarkeiten?

Was ginge wäre Business Class am 21.09. ICN-HKG-MUC für 88000 Asia Miles/ 110000 MR.
Müsstest allerdings die Transferdauer von etwa 2-3 Tagen bedenken, ist ein gewisses Risiko dabei.

Top danke schonmal für den Input. Das Risiko mit der Transferzeit werde ich ja leider immer haben, egal wohin ich transferiere oder?

Solltest für diesen Fall dann einen Plan B finden und die Asia Miles keinesfalls vergessen und irgendwann verfallen lassen. Vorteil: Buchung wäre beim zweiten Mal sofort möglich.

Plan B wäre dann saurer Apfel und ICN Economy zurück. Mehr Meilen hab ich dann nicht mehr.

Finnair hat auch eine tolle Business Class und durch den Ukraine Krieg gibt es aktuell sehr lange Biz Flugzeiten für wenig Meilen. Buchbar z.B. mit Asia miles ICN - HEL für 63k Meilen. Alternativ natürlich auch mit Avios buchbar.

1 „Gefällt mir“

was viele vergessen ist SKY TEAM. Transferpartner ist DELTA oder AF/KLM.
Für deinen Zeitraum 19 -21.09 gibt es Flüge mit VN in C .
Delta will 80 000 +17,35$ S&G am 19+21.09
AF/KLM zwischen 100 000 - 114 000 + 223 - 230$ S&G 19 - 21.09
Geflogen wird mit VN ab ICN mit Umstieg in HAN. Ich bin beide Strecken schon geflogen und war sehr zufrieden. HAN - FRA im JAN 25. Ist ein Nachtflug aber sehr angenehm.
Gibt auch mit Umstieg in SGN. Deien Wahl.
Delta 80 000 = 120 000 MRP ( Tauschverhältnis : 3 : 2 ) 3 MPR = 2 Meilen
AF /KLM 100 000 = 125 000 MRP ( Hier 5 : 4 ) 5 MRP = 4 Meilen
IMHO ist der Delta Deal schon ok aufgrund der niedrigen Zuzahlung.
AF /KLM geht der Umtausch sofort , bei Delta dauert es .

Wie funktioniert sowas?
Man fliegt aber nicht den Riesenumweg über USA zurück, oder?

Delta verkauft auch von anderen SKY TEAM Mitgliedern Awardtickets. :wink:

sowas dachte ich mir schon, aber hier weiß man ja nie… :wink: