Ideen für Bucketlist

Qatar hat auch eine sehr schöne Onbord Lounge hinten im A380 verbaut.
Edit: Yakedy war schneller.

Oh, danke. Wußte ich nicht, muß ich gleich mal ausprobieren.

Ich muss sagen, die geschwungene Form bei Qatar gefällt mir sogar besser, als die halbrunde „Insel“-Bar bei Emirates. Bei Qatar wirkt die so größer und offener vom Raumgefühl her.

1 „Gefällt mir“

Etwas, was noch keiner von euch genannt hat, und vermutlich auch keiner kennt, ist Raja Ampat. Es handelt sich dabei um ein Gebiet im Südwesten Indonesiens, fast schon an der Grenze zu Papua-Neuguinea. Dort gibt es unter anderem die höchste Unterwasser Biodiversität Weltweit, weshalb Raja Ampat auch ,the Last Paradise’’ gennant wird. Der Tourismus ist dort noch kaum erschlossen, die dort luxuriösen Resorts sind für hiesige Verhältnisse ehr 2-3 Sterne Hotels. Oft handelt es sich sogar nur um einfach Homestays. Auch Wale, Mantas, Riffhaie, Rochen und Tintenfische können gesehen werden. Die krasse Landschaft ist außerdem ein Pluspunkt. Leider liegt die Anreise bei 30+ Stunden, weshalb das mit Kindern außer in den Sommerferien, knickt wirklich machbar ist, was wiederum die einzige, nicht zu empfehlende, Reisezeit ist.

Ansonsten auf meiner Bucketlist:

Bali
Seychellen
Mauritius
Le Reunion
Französisch-Polynesien
Island
Südsee (Cook-Inseln, Fidschi, Vanuatu usw.)
Namibia
Malediven (auch wenn ich dort schon mehrfach war, ist einfach zu schön um nicht wieder hin zu wollen)
Indonesien
Philippinen
Japan
Belize (u.a. wegen dem Blue Hole)
Aruba, Curaçao und Bonaire
VAE

5 „Gefällt mir“

Hast Dir sehr schöne Ziele vorgenommen! Raja Ampat stünde eigentlich auch auf meiner Bucketlist, die Anreise ist nur wie gesagt leider sehr lang.

La Reunion und die Seychellen finde ich persönlich weit interessanter als Mauritius. In Französisch Polynesien fehlen mir noch die Marquesas, wobei hier ebenfalls eine recht lange Anreise erforderlich ist. Aber stehen noch auf meiner Bucketlist. Außerdem Pohnpei und Kosrae FSM.