Ideen für Bucketlist

Hast Dir sehr schöne Ziele vorgenommen! Raja Ampat stünde eigentlich auch auf meiner Bucketlist, die Anreise ist nur wie gesagt leider sehr lang.

La Reunion und die Seychellen finde ich persönlich weit interessanter als Mauritius. In Französisch Polynesien fehlen mir noch die Marquesas, wobei hier ebenfalls eine recht lange Anreise erforderlich ist. Aber stehen noch auf meiner Bucketlist. Außerdem Pohnpei und Kosrae FSM.

Seid dem letzten Post hat sich das Forum ja vergrößert, vielleicht gibt es also Nachschub für die Löffel-Listen?

Ich lege mal los…

Eine echte Liste pflege ich nicht und bin da eher opportun unterwegs was Reisezeiträume und Flugpreise angeht. ABER eine gewisse Wunschliste habe ich auch:

• Antarktis-Expedition (oder wenigstens Grönland - PS: mir ist klar, dass die Orte nicht nah beinander liegen - geht mehr um das Eis-Erlebnis)
  • Insel-Hopping in der Südsee (Franz. Polynesien) bspw. in einem Mix aus Cruise und Kurz-Aufenthalten
  • eine echte Kreuzfahrt mit Regent/Ponant/Four Seasons o.ä. an entlegenere Ziele mit bspw. im indischen Ozean rumkreuzen oder eben der Südsee
  • Argentinien-Rundreise zur besten Reisezeit mit mind. 4 Wochen Zeit
  • Gorilla-Trecking in Afrika bspw. Uganda

Dann deutlich näher und eher ein Geld- als Zeit-Thema:

• Hotel Splendido in Portofino (für mehr als 1 Nacht) und zu einer ordentlichen Reisezeit

Silvester in Sydney und Karneval in Rio haben wir dieses Jahr „abgearbeitet“. Die Osterinsel in 2023. Alle 3 Ziele/Events standen bisher hoch auf der Liste - und betrachte ich auch nach dem Besuch als Bucket List würdig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon immer Sachen gemacht, die nur wenige machen, deshalb ist meine Liste auch
wohl exotisch:

• Iran (zumindest nachdem der Krieg in Ukraine vorbei ist)
  • Afghanistan
  • Eisenerzzug in Mauretanien
  • Taj Mahal (dann sind alle 7 Weltwunder der Neuzeit komplett)
  • Alcatraz, bevor King Donald daraus wieder einen Knast macht :wink:
3 „Gefällt mir“

Alcatraz war echt genial - verstehe ich gut
Taj Mahal, von außen ganz toll, von innen hat es mich nicht überzeugt muss ich ehrlich sagen und Massen an Menschen

1 „Gefällt mir“

Nur eher Unspektakuläres hier:

1. mit genügend Zeit und Ruhe durch Nordspanien per Regionalzug, von Irun bis La Coruña oder Santiago
  2. alle noch nicht besuchten griechischen Inseln kennenlernen
  3. per Fahrrad vom Stachus bis San Marco
  4. mit der Do228 von Chofu Airport aus alle vor Tokyo liegenden Inseln abfliegen
  5. Con Dao Islands (Vietnam)
  6. Flug nach Barra
  7. PanoramaZugfahrt durch Montenegro