Ideen für Bucketlist

Hallo zusammen,

Ich finde es immer wieder spannend über die Reisepläne im booked-Bereich und Erfahrungsberichte der Mitforisten zu lesen und übernehme davon immer wieder Ideen in meine Bucketlist. :wink:

Daher meine Frage, pflegt Ihr selbst auch eine Bucketlist mit Zielen, welche ihr in Zukunft bereisen wollt? Was sind dabei eure Top Kandidaten (bestimmte Orte oder (Flug) Routen)?

Grüße
BarrowFlyer

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee. Über interessante Flüge hatten wir ja schon ein paar mal diskutiert, aber so ein Sammelsurium finde ich gut.

Ich fange mal bei mir an :slight_smile:

Flugrouten auf der Bucket List:

  • Alaska Milk Run
  • United Island Hopper
  • Landung auf dem Strand in Barra
  • Irgendwas in Norwegen mit drei, vier Zwischenstopps. Wideroe hat da interessante Strecken am Start
  • Wasserflugzeug irgendwo auf der Welt, wo es sich anbietet

Was Sehenswürdigkeiten, Orte und Hotels angeht, pflege ich eine Google-Karte mit > 300 Zielen. Viele davon eher nach dem Motto „wenn man in der Nähe ist mal vorbeischauen“, andere sind wirklich Traumziele der Bucket List.

Bei den Traumzielen gilt für mich: Je abgeschiedener, desto besser. Sehr interessant finde ich zum Beispiel.

  • Kerguelen (franz. Antarktisgebiete. Man kommt wohl als Tourist hin, aber nur mit französischem Forschungsschiff für an die 9.000€)
  • Antarktis und Südgeorgien (leider auch seeehr teuer, nur mit Kreuzfahrt. Falklandinseln habe ich zum Glück vor 3 Jahren schon abgehakt und war vergleichsweise einfach)
  • Churchill, Kanada (nicht nur, aber auch wegen der Eisbären)
  • Weihnachtsinsel
  • Tristan da Cunha
  • Pitcairn
  • Galapagosinseln
  • Macquarieinsel, Neuseeland (und die ganze Inselgruppe dort)
  • Aleuten, Alaska
  • Alaska an sich steht euch weit oben

Leider alles nicht günstig und vieles davon wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben. Werde mich wohl eher mal an Alaska oder Neuseeland rantasten und beim Rest schauen, was sich ergibt.

3 „Gefällt mir“

Naja ich wollte die Pan American einmal komplett fahren … und mir dafür 6 Monate Zeit nehmen… Flug nach Alaska buchen… One way ne Pickup dort besorgen und dann drauf los :smiley:
Naja ne bisschen mehr Vorbereitungen wird es doch benötigen… aber sowas in der ART wollte ich in den nächsten 3 Jahren einfach mal in den Angriff nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wow, da sind einige Inspirationen dabei. :slight_smile:

Von deinen Zielen habe ich sogar schon vier gemacht. :sweat_smile:

Die Winderøe Route habe ich kürzlich (wieder) auf Google flights entdeckt. Dieser steht aufgrund der guten Erreichbarkeit und (verhältnismäßig) günstigen Kosten auch relativ weit oben auf meiner Bucketlist. Im November gab’s die komplette Strecke ab TOS bis KKN mit 5 Stopps für unter 100€. :slight_smile:

Ansonsten noch folgende bisher nicht genannten:

  • Mit Air North’s Air Pass durch den Yukon
  • Den AF Carribean Hopper - Meilen Verfügbarkeiten oder gute Preise sind da echt selten auf der Strecke.
  • Grönland
  • Dalton Highway
  • Weihnachts-Inseln mit Fiji Airlines ab HNL (bevorzugt gebucht über AS MP)
  • Mehr Azoren Dank René
  • Per Zug bis Vietnam
2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, eine Bucketlist habe ich vor Jahren aufgegeben, zu enttäuschend irgendwie, wenn es mal nicht klappt oder wenn es wohl nie klappen wird.
Wir machen es seit Jahren einfach nach dem Zufallsprinzip.
Sobald uns ein gutes Angebot unterkommt oder eine Info von jemanden von Euch zu einem Ziel, was uns anspricht - dann wird recherchiert und zugeschlagen.
Damit sind wir in letzter Zeit ziemlich gut gefahren.
Aber sind ja jetzt auch wieder ein paar Ideen von Euch dazugekommen - dafür DANKE :grin:

6 „Gefällt mir“

Reiseteschnich würde ich mal sagen
mit einem A380 zu fliegen :wink: wurde immer auf B777 oder A350 gewechselt…
zum verzweifeln

Reiseziele/Bucketliste:
Neuseeland
Island
Kanada
Alaska
Mauritius
La Reunion
Japan
Malediven

aber kA wann…
eventuell ab 2023
bis dahin weiter fleissig Meilen sammeln

2 „Gefällt mir“

Hahaha! Meine Liste deckt sich mit der von @Peer in den ersten fünf Punkten. Zudem wird Galapagos höchstwahrscheinlich über Ostern in Angriff genommen. Wenn man schonmal in Kolumbien lebt, ist es ja ein Katzensprung… Tipp: Flieg einfach von Europa, nicht von Kolumbien. Selber Preis :face_with_hand_over_mouth:

Darüber hinaus, ohne Priorität:

  • Hawaii (für den UA Island Hopper)
  • Japan (idealerweise von Hawaii aus oder vice-versa)
  • die „Stans“ - Zentralasien, seit ich über Simon Reeves super Dokureihe „Meet the Stans“ gestolpert bin. Kann ich euch nur ans Herz legen, mal zu schauen. Eigentlich alles, was der besucht, schaut super interessant aus. Tolles Dokus, interessante Destinationen!
  • Nordlichter, von wo auch immer
  • Nordkapp
  • Spitzbergen
  • Albanien, der ganzen Bunker wegen
  • Georgien
  • Namibia
  • Roadtrip durch Irland
  • F mit LH und NH
  • Transib oder Orientexpress oder eine vergleichbare Zugreise

Wenngleich es letztlich wohl eher so ist, wie @sonni369 schon sagt. Man sollte es eher dem Zufall und den Lebensumständen überlassen und die Reisen so wahrnehmen wie sie kommen. Dann ist man wohl zufriedener mit der „Ausbeute“ und geht unverkrampfter an die Sache.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
die meisten hier mögen es wohl eher kalt und nordisch :slight_smile:
Ich bin da eher ein Freund des Südens.
No1 auf meiner Bucket List ist auch die Panamericana. Allerdings den südlichen Teil.
Monterrey bis Ushuaia. Also quasi das „Original“
Ansonsten sind viele Städte auf unserer Liste, die wir noch besuchen wollen.
Weitere Highlights: Osterinsel & Galapagosinseln, Atacama Wüste und alle Weltwunder der Neuzeit, der Architektur der Moderne und der Natur( je 2 habe ich schon, wird dann wohl noch was bleiben für die Rente)
„Kaltes“ auf meiner Liste: Nordlichter, Skifahren in Bariloche

3 „Gefällt mir“

Hab die Patagonienreise schon gemacht :wink:
Buenos Aires bis Ushuaia und dann nach Santiago
da kann auch relativ kalt sein :stuck_out_tongue:
Das waren verrückte 2 Wochen

1 „Gefällt mir“

„Galapagos … Wenn man schonmal in Kolumbien lebt, ist es ja ein Katzensprung… Tipp: Flieg einfach von Europa, nicht von Kolumbien. Selber Preis“

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Galápagos seinerzeit relativ spontan (weniger als 14 Tage im Voraus) in eine Südamerika-„Rundreise“ zwischen den Stationen Peru und Kolumbien eingebaut. Der Flug von Arequipa (Peru) via Lima mit Stopover in Quito und weiter über Guayaquil nach Baltra (1 Woche auf Galápagos), und danach zurück/weiter mit Stopover in Guayaquil nach Medellín (Kolumbien) hat gerade mal 300 EUR gekostet.

Back on topic:
Ich halte es mit der Bucket List wie @sonni369 und lasse neue Ziele auf mich zukommen.
Allerdings bedauere ich ein bisschen, dass ich Ende Februar 2020 (aus Sorge vor der gerade anbrechenden Pandemie) auf meiner Rückreise von Australien nicht die Gelegenheit zu einem Umweg über Osttimor und Komodo wahrgenommen habe. Das hatte sich damals zeitlich und auch routentechnisch angeboten (ich musste nach Bali für den Rückflug nach D).
Irgendwie bezweifle ich, dass ich da in näherer Zeit nochmal hinkomme…

2 „Gefällt mir“

Immer als dreiwöchige Rundreise:

Albanien (Juli 2022)
Zentraltürkei und Schwarzmeerküste bis Trabzon
Oman
Israel
Ägypten von Alexandria, am Nil entlang nach Abu Simpel plus Badeurlaub am Roten Meer
Italien, alles zwischen Neapel und Bari südlich
Ungarn, West-Rumänien und Südwest-Bulgarien
Serbien, Bosnien und Nordmazedonien
Von Quebec, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara Falls, Detroit, bis nach Chicago
Katar, Bahrain und Saudi-Arabien
Mexiko (Riviera Maya)
Vancouver nach San Diego
„Irgendwas“ in Ostafrika (wahrscheinlich Tansania und Mosambik) mit Kilimandscharo
„irgendwas“ in Südostasien (wahrscheinlich Vietnam und Kambodscha) mit Hongkong
Auf der Route des „Kurier des Zaren“ von Moskau bis nach Irkutsk

2 „Gefällt mir“

Ich bin den United Island Hopper schon geflogen.
War wirklich ein Erlebnis-aber nach den insgesamt fast 14 Stunden war ich froh auch mal wieder aus nem Flugzeug raus zu sein :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Noch vielen Dank für eure super Tipps. Habe meine Bucketlist direkt erweitern können. :slight_smile:

Bist du in GUM gestartet?

Ich hatte damals die Tour in HNL begonnen und bin über GUM nach MNL mit United geflogen und dann noch mit Air Asia nach Hause nach TPE. Das war auch ein etwas langer und anstrengender Tag :smiley:

Majuro war damals mein erster Stopp nach einigen Stunden überm Ozean. :slight_smile:

Bei Gelegenheit versuche ich einige Bilder und Infos von meiner Reise aus 2018 in einem separaten Post zusammenzusuchen. Würde mich auch sehr über Deine Erfahrungen und Eindrücke freuen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hatte halt den Nachteil dass es in Majuro schon Dunkel war als wir angekommen sind.
War trotzdem ein wirklich spannendes Erlebnis.

Wir waren auf den Philippinen, sind dann von dort nach Shanghai geflogen, dann über Tokio nach Guam, dann den Hopper, Hawaii und über LAX und Toronto zurück nach Deutschland.

Bild
Bild

So eine Tour ist ja heute eher unvollstellbar…:cry:

1 „Gefällt mir“

Einfach Emirates buchen, da findest Du immer einen A 380. Und für mich die beste Businessclass überhaupt (wo gibt es denn sonst noch eine Bar im Flugzeug).

Der Post war für Bruso.

@bruso

Deine Liste hab ich schon durch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Qatar hat in der a380 auch eine Bar