Ideen und Tipps fürs Sabbatical

PPT-IPC gibt es doch nicht mehr oder gibt es da ein Update?
Von den Cooks kommst du nicht nach IPC alles via AKL. Zu meiner Zeit sind via LAX angereist.
Würde nen schönen Südseetrip machen: Tonga, Samoa, Cooks, French Polynesia. Lässt sich alles recht gut miteinander verbinden wenngleich nicht günstig.
Wir wollen ja nächstes Jahr unseren durch COVID-19 ausgefallenen Trip nach Samoa oder Tonga bzw beides nachholen, bin jetzt schon in Planung :slight_smile: In C für unter 3k nach AKL hab ich mir schon mal abgeschminkt D

1 „Gefällt mir“

Derzeit fliegt nur LATAM ab SCL zur Osterinsel. Auf Rapa Nui wurde uns im April 2023 gesagt, dass es Pläne für 2025 ff. gibt, einen Flug nach Tokio an Land zu ziehen, um ganz neue zahlungskräftige Touris anzulocken. Das soll wohl mit einem Dreamliner machbar sein - und dafür ist der Flughafen IPC ja ausgelegt. Die Piste soll dafür nur etwas verlängert werden, vermutlich weil beim Anflug mehr Sprit/Gewicht an Bord ist als bisher bei den LATAM-Fliegern.

Die Flüge nach Tahiti sind weiter ausgesetzt und es war kein Datum bekannt, wann es wieder losgehen soll. Außer den wenigen Flügen gibt es auch nur ganz wenige Kreuzfahrten, die auf Rapa Nui anlanden. Es ist wirklich ein sehr schwer erreichbares Eiland. Außer man hat das nötige Kleingeld für die Privatjacht.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ja, für die Südesee sind 4-6 Wochen eingeplant. Da freue ich mich mit am meisten drauf, denn die Ecke in einem normalen 3 Wochen Urlaub zu bereisen ist kaum sinnvoll möglich.

Gut zu wissen, dass es wieder zurück nach Neuseeland muss und die Osterinsel nur von Chile angeflogen werden kann. Hätte aber schön als Übergang Pazifik/Lateinamerika gepasst.