Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit extrem viele Überweisungen habe, suche ich eine Möglichkeit, wie man von American Express Geld überweisen kann.
Einen direkten Überweisungsservice bietet Amex leider nicht an, weshalb wir das wohl über Umwege wie andere Bankkonten machen müssen.
Mein aktueller Ansatz: Über ein N26 Konto. Bei N26 kann man mit dem Anbieter Barzahlen Geld bei Discountern wie Rewe direkt auf das Bankkonto einzahlen. Gedacht ist dieser Service dafür, dass man Bargeld einzahlen kann. Nun könnt ihr allerdings den Betrag an der Kasse auch einfach mit eurer Amex bezahlen. Somit habt ihr dann eurer N26 Konto über Amex aufgeladen.
Nachteile hierbei:
- Man muss zwingend in eine Filiale gehen und vor Ort das Geld einzahlen
- Es fallen 1,5% Gebühren auf den Zahlungsbetrag an
- Es sind maximal 999€ pro Tag Einzahlung möglich
Grundsätzlich lässt sich dieses Vorgehen mit jedem Girokonto, welches den Anbieter Barzahlen unterstützt machen. Die Fidor Bank oder bunq unterstützen dies ebenfalls, hier ist ein Vergleich der Gebühren sinnvoll.
Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich über ein Revolut Konto oder das im vorherigen Beitrag beschriebene boon planet Konto. Leider unterstützen diese beiden jedoch (aktuell) keine Amex Einzahlungen.
Früher hat Curve noch Amex unterstützt. Da war meine Idee, die Amex bei Curve zu hinterlegen und (da Curve ja Mastercard ist) mit der Curve bei Revolut mein Bankkonto aufzuladen.
So hätten wir Amex zu Mastercard „umgewandelt“ und mit Mastercard gibt es dann gleich viel mehr Möglichkeiten.
Unteranderem bietet Transferwiese die Möglichkeit eine Überweisung zu schicken und diese mit Kreditkarte zu bezahlen. Jedoch fallen hier leider noch höhere Gebühren an.
Frage an euch: Was sind eure Ideen zu diesem Thema? Oder habt ihr schon eine Strategie, wie ihr Bankkonten mit Amex aufladen könnt oder Überweisungen versenden könnt?
Gibt es vielleicht alternativen zur Curve oder irgendwelche online Dienste, bei denen man Geld mit der Kreditkarte aufladen kann und anschließend wieder wohin abbuchen kann?
Eine Möglichkeit wäre auch mit PayPal, wenn damit Überweisungen o.ä. bezahlt werden kann.
Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, die 1,5% Gebühren von der Möglichkeit über N26 noch zu senken.
Ich freue mich auf eure Ideen. Ich hoffe wir können hiermit einigen Leuten weiterhelfen