IHG Best Preisgarantie / es hat funktioniert

Ich habe es endlich mal geschafft ne Bestpreisgarantie durch zu bekommen.

IHG intercontinental Pattaya, die Rate war bei booking.com 9 € günstiger als bei IHG.
Beim ersten einreichen würde die Bestpreisgarantie selbstverständlich abgelehnt…

Den Preis den sie gefunden hätten würde höher liegen… Sprich ich habe den darauf die Screenshots zugeschickt.

Auch das zweite mal würde die Bestpreisgarantie abgelehnt weil sie angeblich den Preis nicht finden könnten.

Als noch Mal Screenshots gemacht … Mit Zeitstempel darum drin…und den eindeutig noch Mal geschrieben sie sollten bitte per VPN über google.de suchen …und sich dann auf booking.com weiter leiten lassen…

Und siehe da die Bestpreisgarantie würde dann auf einmal genehmigt.

Als hard an den Ball bleiben lohnt sich doch ab und zu…ich bin es halt geblieben…

Da Rate nicht kostenlos stornierbar gewesen ist.

Ich werde mich nun Mal überraschen lassen was dort für eine Punkteausbeute bei Rum kommen musste 5 fache Punkte wegen Preisgarantie 3 fache für Promotion bis 4 fache Punkte und dann halt noch 60% mehr Punkte wegen Platinum Member.

Ich wollte dann im August einmal den IHG Diamant Status über den aktuelle Challenge von voll machen.

Bis zum 31.7.22 anmelden und dann in 120 Tagen 15 Übernachtungen schaffen und den Diamant Status dafür bekommen.

Ich denke es lohnt sich, es in Angriff zu nehmen und müsste ich auch im August dann komplett schaffen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Bestpreisgarantie vor kurzem bei Accor ausprobiert. Den Nachweis muss man dort direkt mitschicken, ich habe den Screenshot auch so gehalten, dass das Datum und die Uhrzeit mit drauf war.
Ging beim Novotel durch, es gab zwar etwas Diskussionen, weil die Dame am Empfang nichts davon wusste, aber ein Gespräch mit dem Manager hat das geklärt.
Gab dann den Preis aus dem Screenshot und noch mal 25 Prozent runter. Dazu ein Upgrade und ein Welcome Drink dank Aktien-Goldstatus. War kein schlechter Deal.

1 „Gefällt mir“

Accor hat bei mir auch schon früher geklappt, als auch bei IHG.
Best Western ist alles ausser Nord Amerika eh von der Bestpreisgarantie ausgeschlossen.

Bei Radisson und Hiltion hat es bei mir noch nie funktioniert obwohl ich es schon mehrmals versucht hatte.

Da ich nicht wirklich was anderes gefunden hatte in Pattaya und auf Bangkok keinen Bock habe…
Habe ich nun noch mal 6 Tage das intercontinental Pattaya nachgebucht… Sprich das ganze wieder über die Bestpreisgarantie…

Erste E-Mail die konnten den Preis wieder nicht bestätigen… Von daher wirklich Screenshots davon machen…nachdem ich die Screenshots und auch noch mal Screenshots nach der Ablehnung zugeschickt habe das der Preis weiterhin verfügbar ist und sie bitte über ne deutsche VPN Verbindung suchen sollen wurde sie dann genehmigt.

Das Angebot von IHG ist einfach zu gut wenn man die Promod kombiniert… 5 fache Punkte über die Bestpreisgarantie…dann hat für den stay über 6 Nächte noch mal 3 fache Punkte… Dazu halt noch den Platinum Bonus von 60 % macht letztendlich 55.000 Reward Punkte… Der Wert der Bonuspunkte entspricht in etwa die Hälfte das Preises 595€ was ich nun für die 6 Nächte mit Frühstück nun bezahlen muss… Macht 50€ so pro Nacht… Und das ist ne echt guter Deal :joy:… Von daher sagte ich konnte nicht wirklich ne brauchbare alternative finden… zu den Angebot.
Der IHG Diamant Status ist somit in absoluter Reichweite gekommen mit der Status Challenge von IHG.
Wirklich viel günstiger kann man sich den in einem International Hotel weltweit nicht erschlafen.