IHG Corporate Benefits Partnerrate

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Buchung von IHG Partnerraten über Corporate Benefits für private Zwecke? Ich habe gesehen, dass ich über meinen Arbeitgeber (und dessen Corporate Benefits) Zugang einen netten Rabatt auf die flexible Rate beim Holiday Inn Glasgow bekommen könnte.

In den Bedingungen steht „Beim Check-in muss ein Nachweis über die Partner-Mitgliedschaft vorgelegt werden.“. Hat jemand Erfahrung, was vorgelegt werden muss? Ein Ausdruck aus dem CB Portal oder Firmenausweis etc?

Moin BarrowFlyer,

wir haben auch so ein Corporate Benefit. Hab das auch schon mehrmals gemacht, auch mit IHG Hotels. Einmal hatte der Firmenausweis / Visitenkarte gereicht. Einmal reichte es sogar aus, von der Firmenemail eine Rückantwort zu senden, als Bestätigung sozusagen. Und 1x wollten die sogar eine Kopie einer Lohnabrechnung sehen (das war aber bei Hilton glaube ich, die sind nämlich auch oft dabei …) Es gab aber auch schon oft Tage, da wollten die gar nix sehen. Also am besten mit allem rechnen und 1-2 Dinge dabei haben.

1 „Gefällt mir“

Moin René,

Danke für Deine Rückmeldung! Ich habe nun auch über CB für Juli gebucht. Bin gespannt, was letztlich dort gefordert wird. Ich werde eine paar verschiedene Dinge für den Fall der Fälle mitnehmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

solte das jemanden interessieren beim checkin? Ich habe in meinem Priority Profil eine Company Rate drin, die ich buchen kann. Bei der Firma bin ich seit 10 Jahren nicht mehr beschäftigt…

Teils gute Deals speziell lange im voraus, aber oft unterscheidet sich nur die Stornofrist. Frühstück ist teils incl., teils aber auch nicht

Hi Jimmy,
die Corporate Benefits sind nicht gleichzusetzen, wie Company Rates. Bei den Company Rates will meist keiner was sehen, da diese verhandelt sind und eine Gültigkeit haben, für jeden der über den Account bucht. Wenn die zu d… sind, Dich zu sperren - gut für Dich.
Die Corporate Benefits sind monatlich wechselnde Angebote, wo der Arbeitsgeber mal hier und mal dort ein meist gutes Angebot an die Mitarbeiter weitergibt. Das soll zum Kaufen / Buchen locken. Da es hier keinen wirklich dauerhaften Account beim Partner gibt, muss man eben seine Betriebszugehörigkeit oftmals nachweisen.

1 „Gefällt mir“

ach so verstanden, so wie whitelabels bei Hotelopia (BBVA Compass geht noch immer 15%) - aber auch das interessiert keine Sau: ich buche da immer wieder (in USD halt mit Wechselkursrisiko bei Erstattung).

IHG Friends and Family Rate ist wieder was anderes?

IHG Family & Friends ist wieder was anderes :slight_smile:

Ich wurde beim letzten Holiday Inn Besuch (IHG) nur gefragt, meine Rechnung mit der ‚Firmenkreditkarte‘ zu bezahlen. Auf der Rechnung stand auch nicht mein AG, sondern ein Vermerk auf Corporate Benefits.

Ich habe über meine Firma auch Corporate Benefits bei IHG.
Dafür habe kann man entweder über CB Webseite gehen, oder einen Code in der App bei „Rate“ → „Corporate ID“ hinterlegen.
Suche ich ein Hotel wird mir unter den Zimmerraten immer auch diese CB-Rate angezeigt.
Nennt sich dann „Firmenname Leisure GOLD“.
Da gibt es dann immer die Stornobedingungen wie bei den flexiblen Raten, also am Anreisetag bis 18 Uhr oder 18 Uhr am Tag davor und Frühstück ist auch immer drin.

Beispiel Intercontinental Aqaba 9.-11-02.1023
CB Rate 165,00 EUR
Mitgliederrate, nicht erstattbar 168,00 EUR
Mitgliederrate mit Frühstück, nicht erstattbar 182,00 EUR
Mitgliederrate flexible mit Frühstück 201 EUR

Ich finde den Preisvorteil schon ganz ordentlich.

Eine Frage habe ich zu diesen Tarifen aber:
Gelten Nächte mit dieser Rate als „anrechenbar“ also, gibt es dafür Punkte und Statusnächte?

Vielen Dank im Voraus.

Ist zwar nicht CB, aber ich habe letztens Jahr angefangen IHG über meine Arbeit zu buchen. Cytric Amadeus ist das. Habe alle Punkte und auch Statusvorteile bekommen. Kann mir also vorstellen, dass CB auch geht.

Aber was anderes, bei uns sind die CB Raten immer an eine Übernachtung Donnerstag bis Sonntag gekoppelt. Wenn ich nur Montag auf Dienstag irgendwo übernachten möchte klappt sie nicht. Ist das bei dir auch?

Hi Logi,

nein, bisher konnte ich immer für jeden Wochentag diese Rate finden.

Das einzige Hotel (das einzige das ich finden konnte), was diese Rate anscheinend nie hat ist das Intercontinental in Cancun.

Komisch. Bei mir stehen diese Bedingungen:

„Gerne bieten wir Ihnen einen Nachlass von mindestens 25%, ausgehend von der Best Flexible Rate, an. Der Nachlass gilt auf alle Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag.“

Von gratis Frühstück steht da auch nichts… Ich dachte inmer die CB Deals seien für alle teilnehmenden Unternehmen die gleichen :thinking:

Ja, zählen ganz normal.

Steht bei mir auch. Wichtig ist allerdings folgender Satz „Sollte nur eine Nacht Ihrer Buchung auf einen Tag zwischen Donnerstag und Sonntag fallen, wird Ihnen der Nachlass dennoch auf die gesamte Buchung gewährt.“ :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich bin über den VDI bei CB, bei mir steht dort „Bitte beachten Sie, dass im Hotel vor Ort kein Nachweis erforderlich ist.“.

Bei mir ist die CB-Rate auch nicht bei allen Hotels verfügbar, momentan z.B. tu ich mir schwer beim HI Salzburg oder dem IC Montreal @Propellor

@krabbs : Ich konnte vom 23.-25.02.2023 für beide Hotels die Rate finden. Scheint also wirklich so zu sein, dass sich die CB Rate je nach Firma unterscheidet.

Ja die Raten sind von Hotel zu Hotel und von Mitarbeiterportal zu Mitarbeiterportal unterschiedlich. Meine Frau arbeitet in einer anderen Firma als ich von daher kann man das gut vergleichen. Es lohnt sich auch bei einem längeren Aufenthalt darüber nach zudenken Ambassador zuwerden